Luxire Erfahrungsthread

Die Bilder habe ich natürlich auch Luxire geschickt. Binnen weniger als 24 Stunden kamen Änderungsempfehlungen von Ashish für die nächste Jacke:

"We can decrease the width of the shoulders by 0.25" on each side.
This should also clean the sleeve head on each side. We will also add a bit of room at the hop of the armhole.

For the back, we will decrease the width from the top to the mid-waist by about 0.5" AND increase the width at the back by releasing the fabric from the side seam. This will be done from the lower waist(about the bottom of the ribs) to the mid-hip region."

Anhang anzeigen 127076
Anhang anzeigen 127077
Hat jemand noch eine Idee?

Finde persönlich, dass die Front unterhalb des Schließpunkts bei Luxire immer irgendwie unsauber aussieht - bei bisher allen Sakkos, die ich gesehen habe. Die Knopflöcher sind besser geworden, oben rum finde ich das von der Front her in Ordnung.

Den Rücken haben sie halt verkackt. Das zeigt für mich mal wieder, dass dieses unerfüllbare Mysterium von der 1:1 Kopie einer eingeschickten Vorlage nicht umsetzbar ist. Insbesondere nicht bei Luxire, aber auch ganz allgemein. Da finde ich, dass der Preis dann auch letztendlich nicht zum Produkt passt. Ich zahle ja nicht einen Preis, damit ich potenziell einen besonders guten Anzug nach eigenen Wünschen haben kann, sondern dafür, dass ich dann einen guten Anzug in der Hand halte.
 
Danke für die Einschätzung. Ich denke nicht, dass der Rücken irreparabel ist. Ich habe bisher bei den meisten RTW und MTM Sakkos Korrekturen am Rücken machen lassen, von daher irritiert mich das nicht. Dass das per "Ferndiagnose" nicht sitzen kann eine die zweite Haut, dürfte klar sein. Gilt übrigens auch für Hosen.

Warum Ferndiagnose? Du hast doch die Vorlage mitgeschickt, oder?
Der Punkt ist, glaube ich, dass man so ein bisschen verkauft, dass man 1:1 Kopien erstellen könnte. Auf Grund vieler Faktoren ist das (nicht nur bei Luxire, sondern generell) nicht möglich.

Du hast ja schon viele verschiedene Sachen ausprobiert und dankenswerter Weise in aufschlussreicher Form mit uns geteilt (oder verwechsel ich wieder z3r3s mit zmr11?). Wie ist denn dein Fazit im Vergleich zu anderen Systemen? Stört dich die Front unten nicht?
 
Ja VBC Hopsack. Preis war 700 USD.

Danke. Hat ein wenig angezogen, oder?
Ich habe sowas in der Größenordnung noch für Sakko+Hose in Erinnerung, ist aber auch schon länger her.

Insgesamt habe ich mal was ähnliches vor, bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht mit einer Hose starte - da habe ich nämlich noch kein vernünftiges Muster bei Lux.
 
Habe heute meine erste Luxire Bestellung erhalten. Obwohl ich mich bei den Maßen an einer gut sitzenden Hose von mir oriebtiert habe, ist das Ergebnis meines Erachtens eine mittlere Katastrophe - es gleicht einen Kartoffelsack oder einer Baggy Pants.
Werde demnächst einmal Bilder posten, ich hoffe mein Schneider kann die Hose noch irgendwie retten. :-(
 
Habe heute meine erste Luxire Bestellung erhalten. Obwohl ich mich bei den Maßen an einer gut sitzenden Hose von mir oriebtiert habe, ist das Ergebnis meines Erachtens eine mittlere Katastrophe - es gleicht einen Kartoffelsack oder einer Baggy Pants.
Werde demnächst einmal Bilder posten, ich hoffe mein Schneider kann die Hose noch irgendwie retten. :-(

Interessante Streuung: ich habe meine Testhose soeben vermessen und muss sagen, alle Maße fast perfekt getroffen und sie passt auch entsprechend gut.
War sicherlich nicht die letzte Bestellung.
 
Von der Stoff- und Verarbeitungsqualität bin ich begeistert! Ich werde schauen was sich mit meiner missglückten Hose machen lässt und werde diese eventuell als Vorlage bei Luxire einschicken.
 
... es kann auch teurer werden ...

Habe heute meine zweite Bestellung von Luxire erhalten.
Leider kam es dabei zu einem "clearance event".

Die Folgen:

Warenwert: € 223,43

Zoll: € 25,15
Einfuhrumsatzsteuer: € 49,41
Kapitalbereitstellungsgebühr von DHL: € 10
Summe netto € 84,56
Umsatzsteuer
Summe brutto € 86,56

Habe jetzt Luxire geschrieben um den Zoll rückerstattet zu bekommen. Das sagen sie in ihren Versandbedingungen ja zu.

Alles in allem eine Erhöhung des Einkaufspreises um satte 27% (wenn ich den Zoll von Luxire erstattet bekomme) ansonsten eine Erhöhung um 39%.

Die erste Bestellung lief unauffällig durch. Bei der zweiten "hat es mich erwischt", obwohl das Päckchen nicht größer als beim ersten mal war.
Das kann wohl immer passieren und sollte man bedenken, wenn man in Indien bestellt.

Bei künftigen Bestellungen werde ich Luxire jedenfalls ersuchen, die Umsatzsteuer auf der "richtigen" Rechnung separat auszuweisen. Denn dann werden die Gebühren auf unserer Seite nur vom netto-Betrag ermittelt. So wie es derzeit läuft - eben nur ein Betrag (nehme an brutto) - wird dieser Betrag herangezogen.

Immerhin: habe was dazu gelernt.
 
Luxire erstattet Zollgebühren nur mit max 10% des Warenwerts wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Also kriegst du wahrscheinlich ~20€
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben