Luxire Erfahrungsthread

Welcher Betrag war den auf der beigelegten Rechnung von Luxire vermerkt bzw. welchen Betrag hatte Luxire den anfänglich versteuert?

Für Hemd und Hose jeweils $ 10.
Das scheint bei der Einfuhrabwicklung nicht glaubhaft gewesen zu sein.

Wobei der Zoll ja nicht so tragisch ist. Die Einfuhrumsatzsteuer ist der große Brocken.
Und die wird bereits ab einem Rechnungsbetrag von € 22 fällig.
Zoll wird erst fällig, wenn der Rechnungsbetrag ab € 150 ist.
 
Luxire erstattet Zollgebühren nur mit max 10% des Warenwerts wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Also kriegst du wahrscheinlich ~20€

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir gab es den tatsächlichen Wert (inkl. Auslagenpauschale von DHL Express), obwohl dieser weit über 10% lag. Aber vielleicht habe ich da einfach Glück gehabt?!
 
Das war ursprünglich mal so, aber meines Wissen hat sich das schon länger geändert. Wann war das bei dir?

Luxire erstattet den Zoll, jedoch nur bis maximal 10% des Warenwertes.
Und die Kapitalbereitstellungsgebühr von DHL.
Leider erstattet Luxire nicht die Einfuhrumsatzsteuer.

Zitat aus der (aktuellen) shipping policy:

"For EU customers where customs duties are to be paid by Luxire, in case you are charged for duties, please send us a copy of the duties invoice. We will refund you 100% of the duty charged, upto 10% of the cost of the garments included in the shipment. We will also reimburse you the duty collection charge the carrier may levy. We will not reimburse any VAT paid."
 
Die werten Herren,

wenn ich ein Hemd einschicke zum "kopieren", teilt mir Luxire auch die Maßen mit inkl. der benötigen Zusätze à la curve shoulder forward etc.?

Ich habe ein Hemd hier, womit ich aber noch nicht 100 Prozentig zufrieden bin, zum kopieren reicht es aber erstmal und anschließend würde ich an den Maßen pfeilen wollen.

Herzlichen Dank
 
Oben