Lockerer Stil im Büro

An allen gezeigten Outfits stört mich vor allem die Kombination des Sakkos mit den Jeans. Ob das Hemd weiß, blau, rosa, gestreift oder kariert ist, ändert nichts daran, dass die Kombination einfach nicht stimmig ist.

Ein weißes OCBD zu einer Jeans ohne Sakko finde ich hingegen sehr schön, vor allem, wegen des stärkeren Kontrastes, da alles außer "tiefindigo" wenig Kontrast zu den typischen Hellblautönen von Oxford-Stoffen hat.
 
Furchtbar, ganz furchtbar. Diese affigen Fotos zeigen ja gerade, dass Jeanshosen zur feinen Oberbekleidung nicht passen wollen, auch wenn der Herr Modefotograf sich noch so sehr anstrengt.

Chinos wären sicher schon besser aber "ganz furchtbar" - finde ich allerhöchstens den Zweireiher zur Jeans.

Gruß
Armin
 
Ich glaube, was Jeans schwierig (im Sinne von anspruchsvoll) bei Sakkokombis macht ist nicht unbedingt der Stoff, sondern der Schnitt bzw. die niedrige Leibhöhe. Die meisten akzeptieren ja (denke ich) das "Hosen-Hemd-Übergang-wird-durch-Schliesspunkt-verdeckt"-Ideal, Jeans sind, besonders momentan, eher hüftig geschnitten. Dann noch die aktuelle, hohe Schliesspunkt Mode, und schon hat man ein potentes 2. "Hemddreieck".
 
Ich glaube, was Jeans schwierig (im Sinne von anspruchsvoll) bei Sakkokombis macht ist nicht unbedingt der Stoff, sondern der Schnitt bzw. die niedrige Leibhöhe. Die meisten akzeptieren ja (denke ich) das "Hosen-Hemd-Übergang-wird-durch-Schliesspunkt-verdeckt"-Ideal, Jeans sind, besonders momentan, eher hüftig geschnitten. Dann noch die aktuelle, hohe Schliesspunkt Mode, und schon hat man ein potentes 2. "Hemddreieck".

Sakko offen tragen, Problem gelöst. ;)
 
Das trägt man heute so , Mensch!

Ich glaube, ihr habt alle keine Ahnung. :(

http://ilpiaceredivestirsi.tumblr.com/post/64304705726/wearing-a-doppiopetto-jacket-from-g-abo-high

SO trägt Mann heute! :D

Ich glaube, was Jeans schwierig (im Sinne von anspruchsvoll) bei Sakkokombis macht ...

Ich halte Jeans bei entsprechenden körperlichen Voraussetzungen und einem einigermaßen ausgepägtem Geschmackssinn für sehr einfach und vielseitig zu kombinieren (die Gegenstimmen bestätigen dies). :p
 
brogue würde ich unter 40 überhauptnichtanziehen, auch button down

Ach Mist, dabei ist das mit meine bevorzugte Kombi seit ich Mitte/Ende zwanzig bin... :eek:

Finde, da sind 2-3 gelungene Kombis dabei.

Sehe ich auch so. Krawatte würde ich zwar auch generell weglassen, aber gibt sicher schlimmeres. Das es für die Leute hier, die immer partout aussehen wollen wie z.B. das Klischee eines englischen Gentleman aus einem Sherlock-Holmes Film o.ä. den nackten Augenkrebs bedeutet, sehe ich natürlich ein.

Für mich hat sich die Kombi dunkelblaue, gerade Jeans + Hemd (gerne BD oder hellblau mit Kent, gelegentlich sogar weiß :p ) durchaus bewährt.
Falls ich jetzt ständig Angst hätte, von der "Klassischen-Herrenmode-Polizei" verhaftet zu werden, würde ich allerdings wahrscheinlich auch eher Chinos oder sowas nehmen.
Dann ggf. mit nem entsprechenden Jacket oder halt nem V-Pullover (schwarz, anthra, marine).
Dazu dann noch ne anständige Uhr und gepflegte Schuhe und dann läuft der Laden.

Damit gewinnt man zwar wahrscheinlich keinen Blumentopf im WTIH-Fred aber man kann sich z.B. auch in Branchen ohne Dresscode bzw. in vielen Situationen nach meiner Erfahrung ganz gut bewegen.

Grüße, der Ted
 
Oben