Lockerer Stil im Büro

HiFi

Member
Hi!

Mir geht es nicht um einen Berufseinstieg, den habe ich lange hinter mir - finde nur keinen besser passenden Bereich ...

Nicht in jeder Branche oder in jeder Gegend ist es zwingend, einen Anzug im Büro zu tragen. Bei mir ist das zwar manchmal sehr, aber oft auch nicht nötig und - schlimmer - manchmal zu viel des Guten ... Außerdem liebe ich Jeans- will aber gleichzeitig möglichst gut aussehen.

Wie lautet Eure Empfehlung (Sakko, Schuhe usw.), wenn man blaue (unverwaschene) Jeans tragen, aber gleichzeitig chic sein möchte? Ich bin gespannt und hoffe, nicht ein durchgekautes Thema zum Hundertsten Mal aufgegriffen zu haben ...

Beste Grüße
Sören
 
So
Gern auch genau so nur ohne Krawatte.
Also die von dir vorgegebene dunkeblaue Jeans, dazu ein Button Down Hemd, möglichst aus Oxford Stoff und Rauhlederschuhe oder hell/dunkelbraune Fullbrogues. Dazu entweder kein Sakko wenn es "lässig" sein soll oder halt ein Sakko wie im Bild oben.
 
Such doch einfach nach "Business casual", die Abstufungen zwischen "Anzug + Krawatte" und "Casual" sind fließend.

Unabhängig davon und wichtig sind immer Zustand & Passform der Kleidung sowie hochwertige und gut gepflegte Schuhe. Eine schöne Uhr ist nie deplaziert.
 
Ich finde ja, den Thread "Lockerer Stil im Büro" gibt's an sich schon, er heißt nur "Was trage ich heute SammelThread". Gut, er hat nicht so viel mit Jeans zu tun. :)
 
Wenns bei mir locker zugeht, dann trage ich nur ne Hose á la Hiltl in anthrazit, schwarz ohne Sakko.
Sonst isses mir wurst, wie leger die anderen rumlaufen.
Ich trag fast nur Anzug. Die Kollegen praktisch nie. Sehr oft lasse ich die Krawatte weg. :cool:


Alle haben sich dran gewöhnt. :D:D:D


Edit: Was wollte ich sagen? --> Lebe deinen Stil.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt auch auf alter und körperform an. brogue würde ich unter 40 überhauptnichtanziehen, auch button down bin ich kein fan. wenn man dick ist, sollte man sakko immer mit anziehen, weil man da ein, zwei stone kaschieren kann. dann aber auch ein sakko aus dickerem stoff und nicht das dünne vom anzug.

der klassiker ist doch folgendes:: braune oder schwarze derby schuhe, breiterer gürtel, die blaue jeans. oben rum gerne grauer pullover, marine, etc.

die drei gepostetet bilder, bei denen hat mir gar nichts gefallen. rollkragenshirt mit der hose, der kerl, welcher für den weinachtsmann arbeitet. hose hochkrempfeln und jedem zeigen, dass man hässliche socken anzieht......
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben