Lieblingskrawatten

Bei Strickkrawatten ists ja logisch: Die werden länger und verziehen sich.
Bei Seidenkrawatten: Keine Ahnung, das versuche ich rauszufinden... z.B. weil sie sich dann besser entspannen und wieder in Form bringen können.
 
Bei Strickkrawatten ists ja logisch: Die werden länger und verziehen sich.
Bei Seidenkrawatten: Keine Ahnung, das versuche ich rauszufinden... z.B. weil sie sich dann besser entspannen und wieder in Form bringen können.

Meiner Beobachtung nach ist der umgekehrte Fall richtig. Hängend gehen die Falten, wenn überhaupt, schlechter heraus als zusammengerollt. Eine Langzeitstudie -gerollt- steht noch aus, ich fange ja erst an zu rollen. Dazu würden mich, werte Sammler und Jäger, Eure Erfahrungen interessieren.
 
Rollmops

Ich rolle alle Krawatten egal ob Seide, Wolle, Kaschmir oder Gemisch. Bis jetzt hat das immer sehr gut alle Krawatten wieder in Form gebracht. Aber mal eine andere Frage zu Strickkrawatten:

Hat jemand hier vielleicht einen Tip, wie man (welcher Knoten) Strickkrawatten am besten bindet? Bei mir wird´s letztlich zwar immer was, aber ein bisschen mehr Verlässlichkeit wäre schön :)

Lg, Camara
 
Hier sind mal meine Lieblinge: Kiton, Borrelli und rechts aussen G. Armani, wenns mal etwas lockerer zugeht. Bei der Kiton gefällt mir die weiche und schwere Seide besser. Die Borrelli ist härter aber auch strapazierfähiger, sodass ich diese öfter zum Arbeiten anziehe.
 

Anhänge

  • Krawatten aussen.jpg
    Krawatten aussen.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 157
  • Krawatten innen.jpg
    Krawatten innen.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Oben