Lieblingskrawatten

Lieber Cravate,

ein paar wirklich schöne Dinger (!), wobei letztere ausführungstechnisch beeindruckend ist. :) Die Musterung (bei der blauen und der braunen) ist mir persönlich ein wenig zu konservativ, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es ganz tolle Krawatten sind. :):)

Am Freitag war das

http://members1.exnet.at/stilmagazin/chalk_stripe/details-tie.jpg

meine Lieblingskrawatte. An dieser Krawatte gefallen mir besonders die feinen, optischen Details (Quersteifen gepaart mit einem Schrägmuster in dessen Schnittpunkten einen blaue Blume ist :)). Hier gibt es noch eine Seitenansicht mit einem IMHO passenden Einstecktuch

http://members1.exnet.at/stilmagazin/chalk_stripe/dress_form-shoulder.jpg

Zwar ebenfalls sehr konservativ, aber das war an diesem Tag dienstlich angesagt... :)

Bye,
star314.

PS: Ach sorry, kein Dimple. ;) Bin mit Flusser einer Meinung, dass ich zu Klasse der Krawattenträger gehöre, die keinen tragen sollten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@CN + star:

Super, endlich "Motiv"-Krawatten!
Ich bin ja ein Fan, solange es dezent ist und nicht zu figurativ à la Uli-Stein-Maus oder "Spähpanzer im Abendrot" ist.

Immer nur Regimentalstreifen oder uni ist doch auf Dauer echt langweilig.
Ich trage fast (völlig freiwillig und fast allein im Büroturm) täglich Schlips und freue mich sehr, Muster auch bei anderen zu sehen.

Öh, ich sollte wohl auch mal Fotos für diesen Thread machen :eek:
 
Tagchen Gast,

Freunde der Streifen, und nicht nur die, sollten zumindest einen kurzen Blick in
TIES OF DISTINCTION v. Chr. Sells reinwerfen.

Nur so ein Tip am Rande, um kleine Mißverständnisse erst gar nicht entstehen zu lassen.

ich würde sagen, dass diese Regeln in Mitteleuropa (Rund um den Weißwurstäquator :p) und selbst in England (bis auf wenige ausgenommene gesellschaftliche Kreise sowie bei Uniformen) heutzutage bedeutungslos sind, aber das ist nur meine persönliche Meinung und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. :)

Herzliche Grüße,
star314.
 
@ Cravate: Sehr schick. Hast Du eine Verbindung zu RHUL, oder ist der Hintergrund Zufall?

VG
HBK
 
Hermès

Ganz klar Hermès!
Ich trage meist uni Anzüge sowie Hemden in weiss oder blau, da bieten sich die feingemusterten Krawatten von Hermès optimal an.
Tiere oder Comic-Muster kommen mir jedoch nicht in den Schrank ;)

By the way finde ich, dass sich Hermès Krawatten hervorragend dimplen lassen!
 
@Cravate: sehr schön, die graue Grenadine könnte durchaus auch meine Lieblingskrawatte werden.

Meine ist im Augenblick eine dunkelblaue Grenadine, bespoke von Sam Hober sowie eine rote mit Fischgrät und weißen Pünktchen ausm Schlussverkauf.:eek:
Bilder einstellen muss ich erst noch lernen.:rolleyes:
 
Oben