Lieblingskrawatten

Würd mich sehr wundern.
Wer faked Marinella Krawatten, die kein Mensch kennt?

Aber sein kann natürlich alles. Seide und Verarbeitung ist übrigens gut. Also wenn, dann hat sich der Fälscher durchaus Mühe gemacht...
 
Ich weiß von einem zuverlässigen ital. Kontakt, dass beim italienischen ebay zeitweise Marinella Krawatten aufgetaucht sind, von denen ein großer Teil nicht echt war.
Dabei handelt es sich um teilweise recht brauchbare Seide und insgesamt gut verarbeitete Produkte von denen aber einige stilistisch sehr von dem abweichen, was Marinella an gewebten (es waren fast nur gewebte Krawatten, er meinte) Dessins anbietet.
Interessanterweise ist keine einzige unechte Krawatte aufgetaucht welche aus kleingemustert bedruckter Seide, für welche Marinella ja am bekanntesten ist, gefertigt war.
Diese Krawatten können übrigens nicht von Drakes hergestellt worden sein, da sie in Italien hergestellt wurden.
Man sollte es an folgendem überprüfen können:
Die Etiketten sind zwar sauber, aber allesamt mit weißen Fäden, welche auf der Oberseite der Etiketten nicht sichtbar sind und durch den umgeschlagenen Teil der Etiketten gehen, an der Krawatte befestigt.

Es gibt zwar eine kleinen Differenz (mit einen kleinen Variation bei der zweiten Variante) was die Befestigung der Etiketten bei den Originalen angeht, aber eben nur eine:
Mit weißem Garn, dann aber mit "nubs" durch das Etikett gestochen, auf der Rückseite nicht sichtbar (in den meisten Fällen) und mit dem Grundton der Krawatte in farbigem Garn, von der Art und weise ähnlich wie bei den gefälschten, jedoch ist der Garn häufig auf der Unterseite der Krawatte sichtbar (manchmal jedoch nicht, hab ich allerdings dann nur bei nicht self-tipped Marinellas gesehen).
Also entweder weiße nubs oder farbiger Garn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die genaue Beschreibung, ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe.

Die Etiketten meiner Krawatte sind mit weißen Fäden befetigt, die aber an der Oberseite sichtbar sind. Wen Du schreibst, dass sie durch den umgeklappten Teil gehen, nehme ich an, Du meinst, das Garn verbindet in gewisser Weise den umgeklappten und nicht umgeplappten Teil des Etiketts. Das ist jedenfalls nicht der Fall.

Wäre daraus dann auf die Authentizität zu schließen?

Im Übrigen habe ich die Krawatte nicht vom italienischen Ebay.

Aber interessant, dass jemand glaubt, gefälschte Marinellas zu machen lohnt sich.

Ich werd mir meine jedenfalls noch einmal genauer anschaun.
 
Oben