Laszlo VASS Budapest

Und zum Laden selbst:
Der ist in einer Nebenstraße der Haupt-Einkaufsstraße von Budapest. Anere interessante Geschäfte habe ich, abgesehen von einigen Maß-Schuachern, keine gesehen.
Es gibt Laden gefühlt alle Leisten in allen Größen, allerdings nicht allen Farben. Diese lassen sich aber ordern.
Die Öffnungszeiten sind, wie man sie hier nur noch aus der 80ern kennt: abends, bzw. nachmittags bis 18:00.
Ich habe es um halb sechs dorthin geschafft, und außer mir waren noch zwei weitere Kunden in dem relativ kleinen Laden.

Budapest als Stadt ist traumhaft schön. Ich konnte mich kaum satt sehen.
 
Entscheidend ist der Leisten, hier 'F', und nicht das Model. als Anhaltspunkt - jeder Fuß ist anders - gleiche Größe wie CJ und JLP, halbe Nummer größer als Santoni, halbe Nummer kleiner als EW und GG.

übrigens der beste Schuh zum Start, also nur Mut beim Bestellen ;)
 
übrigens der beste Schuh zum Start, also nur Mut beim Bestellen ;)
Puh ich hatte noch nie was mit Leisten o. ä. zu tun. Bei mir gab es bisher entweder 46, 46,5 und 47 in Sneakern. Ich habe gerade mal mein Fuß ausgemessen und komme auf jeweils ca. 24,5 cm Umfang an der breitesten Stelle. Wenn ich meine gemessenen Werte mit Schuhweiten-Tabellen aus dem Netz vergleiche, habe ich entweder falsch gemessen oder liege weit (?) unter dem Durchschnitt für meine Größe (46 oder 46,5). Also leisten F? Das ist ja der normale Leisten, der wird also schon passen denke ich.

Wie mir diese Information jetzt aber hilft, um die richtige Größe zu finden, weiß ich auch nicht. Ich könnte meinen Fuß der Länge nach auch vermessen, aber ich habe da auch keine Tabelle von denen gefunden.

Meine Lloyds sind 46,5 aber einen kleinen Tick zu groß. Ich hatte mal Santoni 46 an mit dicken Puma Socken, haben gepasst - falls das was hilft.

Ins Geschäft komme ich logischerweise schwer, deswegen muss ich die richtige Größe halt so herausfinden.
 
Weiß hier einer wie die Schuhe "Alt English" größenmäßig ausfallen? Zu groß/zu klein/größengerecht?
Das Modell sieht sehr gut aus. Ein Captoe Oxford als einer der ersten Schuhe der Kollektion ist sehr sinnvoll. Wie @Storm anmerkt: Größen und Leisten ausprobieren ist wichtig, um (teure) Enttäuschungen zu vermeiden. Wie sind die Versand- und Rücksendebedingungen und -kosten bei Vass? Wenn das einigermaßen erträglich ist und man die Zeit in Kauf nehmen will, kann man das sicher per Online-Shopping angehen.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter, also andere Hersteller auch schöne Captoe Oxfords, die in Deiner Gegend vllt. im Ladenlokal verfügbar sind.
 
Oben