Laszlo VASS Budapest

Das Modell sieht sehr gut aus. Ein Captoe Oxford als einer der ersten Schuhe der Kollektion ist sehr sinnvoll. Wie @Storm anmerkt: Größen und Leisten ausprobieren ist wichtig, um (teure) Enttäuschungen zu vermeiden. Wie sind die Versand- und Rücksendebedingungen und -kosten bei Vass? Wenn das einigermaßen erträglich ist und man die Zeit in Kauf nehmen will, kann man das sicher per Online-Shopping angehen.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter, also andere Hersteller auch schöne Captoe Oxfords, die in Deiner Gegend vllt. im Ladenlokal verfügbar sind.
Beim Versand sind die nicht besonders entgegenkommend. 24 € sind schon heftig (da würde ich mir lieber nen Flug für 50 € buchen und würde noch die Stadt sehen). Rücksendung gestaltet sich auch etwas umständlich.

In meiner Gegend (Metropolregion Nürnberg) würde mir jetzt spontan kein Laden einfallen, der "bessere" Schuhe als Lloyd verkauft. Ich habe das schon mal gefragt, aber gibt es in München einen Schuhladen, der für mein Geldbeutel (ca. VASS-Niveau) infrage kommen würde? Ich bin nämlich irgendwann im Januar wieder dort, um auch u. a. zu Anton Meyer zu gehen.

Preislich währen die VASS natürlich für mich optimal. Es gäbe natürlich auch noch Morjas, Meermin, TLB usw. usf. die in Betracht kommen aber ist halt das ähnliche Problem. Wobei die wahrscheinlicher bei den Versandrichtlinien viel kulanter sind. Selbst wenn ich die alle anprobieren könnte, würden die mir vermutlich bei der Anprobe alle gleich gut passen und Probleme würden erst nach längerem Tragen zum Vorschein kommen. Vorallem das schon mal in einem anderen Faden angesprochene Problem mit meinem kleinen Zeh aber dafür ist ja vermutlich schon eine Lösung gefunden.
 
Beim Versand sind die nicht besonders entgegenkommend. 24 € sind schon heftig (da würde ich mir lieber nen Flug für 50 € buchen und würde noch die Stadt sehen). Rücksendung gestaltet sich auch etwas umständlich.

In meiner Gegend (Metropolregion Nürnberg) würde mir jetzt spontan kein Laden einfallen, der "bessere" Schuhe als Lloyd verkauft. Ich habe das schon mal gefragt, aber gibt es in München einen Schuhladen, der für mein Geldbeutel (ca. VASS-Niveau) infrage kommen würde? Ich bin nämlich irgendwann im Januar wieder dort, um auch u. a. zu Anton Meyer zu gehen.

Preislich währen die VASS natürlich für mich optimal. Es gäbe natürlich auch noch Morjas, Meermin, TLB usw. usf. die in Betracht kommen aber ist halt das ähnliche Problem. Wobei die wahrscheinlicher bei den Versandrichtlinien viel kulanter sind. Selbst wenn ich die alle anprobieren könnte, würden die mir vermutlich bei der Anprobe alle gleich gut passen und Probleme würden erst nach längerem Tragen zum Vorschein kommen. Vorallem das schon mal in einem anderen Faden angesprochene Problem mit meinem kleinen Zeh aber dafür ist ja vermutlich schon eine Lösung gefunden.

Versuche es mal bei R. Danis in München.
 
Pascal hat uns an seinen Schuh-Ausflügen auch teilhaben lassen, warum nicht nach Budapest :)
Bei München muss ich passen, aber was ist denn mit Ed Meier?

Ich finde die Vass Schuhe auch toll. Wenn sie passen, ist das sicher eine tolle Sache.
 
infos auf einen blick, ohne zu wischen und zu scrollen. Vielleicht mit oxfords, nachschnürreserve, platz vorn, fersenhalt, randspalte überpronation, werden sehen.
 
würden die mir vermutlich bei der Anprobe alle gleich gut passen und Probleme würden erst nach längerem Tragen zum Vorschein kommen.
Nein, denn wenn an zehen nix drückt, nachschnürreserve vorhanden und sehr fester sitz (ohne schuhlöffel unmöglich, reinzukommen), kann wenig schiefgehen. Konsequentes kaufen ist dann angesagt. Bzw nichtkauf, wenn kriterien nicht glasklar erfüllt. kein rumeiern wie= habe 50 euro für flug bezahlt, jetz kaufdruck!

probleme danach maximal durch zu grosse, überdehnende spanner möglich?
 
Oben