Laszlo VASS Budapest

Ja, dieser Thread hat definitiv gefehlt. :)

Ich mach' mal weiter mit den kürzlich getragenen Cap Toe Oxfords auf F Leisten in Museum Calf Gold (was immer daran golden ist, es ist wie abgebildet ein rötliches Braun).

Da ich schon letztes Jahr beschlossen habe, genug Quantität an akzeptablen Schuhen für alle Gelegenheiten und klimatischen Bedingungen zu haben, ist Vass jetzt schon seit einer Weile meine Wahl zur schrittweisen Qualitätsverbesserung. Die wirklich problemlose MTO-Bestellung gestattet einem halt auf einem Leisten, der einem bekanntermaßen passt, genau die Aufmachung zu bekommen, die man haben möchte. Das schützt vor Spontankäufen und erlaubt eine bewusste, durchdachte Auswahl.
 

Anhänge

  • SuSu20161013 005candidate.jpg
    SuSu20161013 005candidate.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 755
MTO Balmoral Oxford F Dark Brown Antique Calf / MTO Norweger Peter Cognac:
IMG_0095.jpgIMG_0096.jpgIMG_0097.jpgIMG_0098.jpg

Norweger Peter Dark Brown Scotch Grain Calf:
IMG_0078.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön.

Magst du ein paar Infos zum mtm geben?

Wurde ein Leisten angepasst ider ein eigener angefertigt?
Gab es einen Probeschuh?
Was kostet der Spaß?
Wie läuft es mit Folgebestellungen?



Danke!

Gerne, ich war vor Ort in Budapest und habe anprobiert und dann gleich bestellt. Ich habe sehr unkomplizierte Füße, weshalb keine Anpassungen erforderlich waren, d.h. eigentlich war es MTO (soeben oben korrigiert). Bei Barzahlung in Forint gab es bei zwei Paar einen kleinen Rabatt gegenüber dem Listenpreis. Die genauen Preise habe ich nicht mehr im Kopf. Folgebestellung hatte ich noch keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
MTO Balmoral Oxford F Dark Brown Antique Calf / MTO Norweger Peter Cognac:
Anhang anzeigen 152993Anhang anzeigen 152994Anhang anzeigen 152995Anhang anzeigen 152996

Norweger Peter Dark Brown Scotch Grain Calf:
Anhang anzeigen 152997
Der Cognac Norweger ist pornös schön. :)

Und die dunkelbraunen Schuhe sind für mich aufschlussreich. In meinem Kopf entsteht nämlich der Wunsch nach einem Oxford im Old English II Makeup in einer Mischung aus dunkelbraunem Scotchgrain und dunkelbraunem Boxcalf.
 
Allgemein bilde ich mir ein, dass nicht alle Leisten in allen Größen gut aussehen. So als wären die irgendwie schief skaliert.
Ich teile diese Einbildung. Bestimmte Proportionen verschieben sich, wenn man den Schuh verlängert. Oder verbreitert. Vass erlaubt im MTO ja auch die Auswahl unter verschiedenen Breiten, auch wenn ich das noch nicht ausprobiert habe, da ich mit Normal-F im F Leisten gut zurecht komme.
 
Oben