Kurzärmelige Hemden unterm Sakko?

Wie und wann tragt ihr kurzärmelige Hemden?

  • Nie! Völliger Schund!

    Abstimmungen: 107 71,8%
  • Nur im sehr legeren Freizeitbereich

    Abstimmungen: 34 22,8%
  • Gerne im gehobenen Freizeitbereich mit Kombination

    Abstimmungen: 6 4,0%
  • Auch zum Anzug. Sieht man doch eh nicht

    Abstimmungen: 2 1,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    149
Ernste Frage:
Wie schaut es mit Leinen?
Kurzarm Leinen = ok?
(Nicht zum Anzug oder offizielle Anlässe)
 
Ich habe aus dem Stoff eines alten Hemdes an alle meine Sommersakkos je einen Streifen «Hemd» an die Sakkoärmel genäht, sodass es sogar so aussähe, als trüge ich ein langärmeliges Hemd, wenn ich gar kein Hemd trage.
 
Tja, Tittapå, war nett hier mit Dir. Schade dass Dein Account im SM dann leider gelöscht werden muss... :p

#Stilexit

...und Du gleich hinterher wegen Bilder-SPAM im falschen Topic. :D

Edit

Ich glaube, heute Nachmittag liefere ich mal Bilder einer meiner "Jacken", die ich zum Eisessen etc. über dem Fred Perry-Polo und anderen verdächtigen KAH getragen habe...

(#Stilexit No. 3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernste Frage:
Wie schaut es mit Leinen?
Kurzarm Leinen = ok?
(Nicht zum Anzug oder offizielle Anlässe)

Grundsätzlich sind KAH wie Shorts: Kann man haben, kann man sogar anziehen, will man aber selbst im Freizeitbereich eigentlich nicht mit gesehen werden (ab 35 Grad ist das nicht anziehen, sondern Notwehr!), und hier im SM schon gar nicht. Kleidung die signalisiert "mir völlig egal was ich anhabe und wie das aussieht. Aber sowas von komplett egal".

Das Problem bei KAH sehe ich in der Form: so abgehackte Ärmel sehen doof aus. T-Shirt, Poloshirt sind da eng anliegend, aber auch ein enges Kurzarmhemd setzt eine Kante in den Oberarm. Und das hängt nicht vom Material ab.
 
Ernste Frage:
Wie schaut es mit Leinen?
Kurzarm Leinen = ok?
(Nicht zum Anzug oder offizielle Anlässe)
Jetzt hab ich statt zitieren wirklich "Danke" gedrückt [emoji15] davon muss ich mich natürlich deutlich distanzieren! [emoji1]

Auch KAH in Leinen geht nicht!
Da verliert sich ja die ganze Lässigkeit eines hochgekrempelten Leinenhemdes.

Und ein kleiner Windstoß und du sieht's aus wie ein Kinderdrachen ohne Leine.
 
Mit entsprechender Statur kann man meines Erachtens nach gut geschnittene KAH und Shorts in der Freizeit kombinieren.

Wenn das Armloch und der Ärmel natürlich 2m groß sind und den Blick auf weißes, hängendes Fettgewebe gelenkt wird, ist das natürlich suboptimal.
Gleiches gilt für Shorts.....

Gerade beim Wandern mag ich knackige Kurzarmhemden und Shorts sehr.
Ebenso dünne Leinenhemden/ Madrashemden und Badeshorts am Strand.

Zum Sakko imho ein Widerspruch in sich.
 
Oben