Kritik an Walbusch verstehen lernen

Der "Trelegant"-Kragen ist m.E. extrem fies. Außendienstler und Vertreter werden ihn aber "superpraktisch" finden, wenn sie nach einem ausgiebigen Mahl in der Autobannraststätte Hildesheimer Börde wieder in den Insignia steigen und sich am Hals etwas Luft machen können.

Ich frage mich, ob solche Beiträge wirklich sein müssen. In meinen Augen wirkt das Stilmagazin-Forum dadurch sehr unsympathisch und gewollt "elitär". Nur weil sich hier die User verstärkt mit Mode beschäftigen, sollte dies in meinen Augen kein Anlass für Häme gegenüber anderen Menschen sein. Im einen Thread müssen Kinder mit selbstgedruckten Zetteln über Halloween aufgeklärt werden und hier wird dann fröhlich mit Vorurteilen um sich geworfen. Das passt nicht zusammen. Die meisten User hier richten sich nach einem gewissen Kleidungsstil und tragen den auch nach Außen auch zur Schau. Das macht diesen Kleidungsstil aber nicht zum einzig richtigen und uns auch noch lange nicht zu bessern Menschen als "Vertreter" "Außendienstler" oder Insigina- (übrigens ein schönes Auto) fahrer.
 
Ich frage mich, ob solche Beiträge wirklich sein müssen.
Ja, weil sie auf eine unterhaltsam-ironische Weise ehrlich sind ohne politisch korrektes Rosenwasser. Ich denke, dass viele Leute ein solches Bild vor ihrem geistigen Auge hatten.

Nebenbei hat auch ein klischeegetreuer Vertreter in Polyester-Anzug und (solidem) Insignia eine gesellschaftlich konstruktive Lebensführung, über die ich nie spotten würde. Die damit verbundene Ästhetik ist unwichtig genug, dass ich mich im Stillen darüber amüsieren darf. :)
 
Der "Trelegant"-Kragen ist m.E. extrem fies. Außendienstler und Vertreter werden ihn aber "superpraktisch" finden, wenn sie nach einem ausgiebigen Mahl in der Autobannraststätte Hildesheimer Börde wieder in den Insignia steigen und sich am Hals etwas Luft machen können.

Hehe, Hildesheimer Börde -da spricht jemand aus Erfahrung. Cooler Beitrag... :D
 
Ich frage mich, ob solche Beiträge wirklich sein müssen.

Ja, auf jeden Fall!

Warum? Weil ich selber 8 Jahre im Außendienst war und 85 % der Außendienstler genau so aussehen! Synthetik Anzüge und Gummi Schuhe bei denen mir jedesmal folgender Panik-Gedanke durch den Kopf schoss, wenn ich sie sah: Hoffentlich bin ich heute abend in einer anderen Stadt, wenn er die Schuhe auszieht...:eek:

Was mit den anderen 15 % ist? Ach so ja, die sind erfolgreich;) Natürlich habe ich das jetzt verkürzt ausgedrückt, aber Nordlicht hat die Gabe Sachverhalte sehr, sehr lustig zu verpacken. Sein feiner Humor erinnert mich entfernt an den Grossen Vico von Bülow.

Bevor wir aber jetzt in Streit ausbrechen, was ich bedauern würde, möchte ich gerne sagen, dass mich solche Fragen einwenig an einen Auto fahrenden Rentner erinnern, der mit Tempo 100 auf der mittleren Spur der Autobahn fährt und die anderen Verkehrsteilnehmer per erhobenen Zeigefinger auf DEREN Fehlverhalten aufmerksam zu machen...

Einwenig mehr Toleranz steht jedem gut zu Gesicht.:)

Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Sandro
 
Vielen Dank für die rege Beteiligung! Bei CT wäre ich sehr interessiert, allerdings hat ein kurzes Nachmessen an einem passendem Hemd ergeben, daß ungefähr zwei Zentimeter an der Ärmellänge fehlen...ein übliches Problem. Jedenfalls werde ich demnächst mal einen Vormittag bei verschiedenen Herrenausstattern verbringen, um an etwas teureren Hemden herumzufühlen und mir Unterschiede deutlich zu machen.
 
... Jedenfalls werde ich demnächst mal einen Vormittag bei verschiedenen Herrenausstattern verbringen, um an etwas teureren Hemden herumzufühlen und mir Unterschiede deutlich zu machen.
Anfassen allein hilft mir persönlich wenig. Ob ein Hemd für mich gut oder schlecht ist, zeigt sich mir erst nach mehrmaligem tragen. Nach der Devise "Versuch macht kluch" einfach mal etwas anderes ausprobieren.

Meine Empfehlung, bei der sich am wahrscheinlichsten und einfachsten Hemdenzufriedenheit einstellt:
"van Laack" mtm (made to measure) sprich maßkonfektioniertes Hemd, bei einem kleineren inhabergeführten Herrenausstatter, der die führt, messen und beraten lassen. Preis dürfte bei ca. 120 - 150 € liegen. Kann man nicht viel falsch machen mit.

z.B. in Giessen: http://www.bratfisch-moden.de/

LG
Günter
 
Oben