Kritik an Walbusch verstehen lernen

Vielen Dank bis hierher schonmal an alle, die geantwortet haben. Mein Resumé bis jetzt lautet, daß ich in dem Preissegment 25-30 Euro wohl nichts besseres finden werde, denn ich kaufe die Hemden bei Walbusch nie zum vollen Preis von etwa 60 Euro, da insbesondere Businesshemden ständig über die Website in irgendwelchen Sonderpostenaktionen für die Hälfte weggeben werden.
Bis ich mir Hemden in der Preisklasse 100+ leisten werde (könnte ich jetzt auch, aber nicht so viele, daß ich mich damit komplett ausstatten könnte), ist das Walbuschhemd wohl sowas wie der Lloydschuh (den ich schon hinter mir habe): Man setzt sich das erste Mal mit der Ware auseinander und ist trotzdem nicht zu schlecht angezogen, bis die Feinheit sich einschleicht.
 
... und Camicissima.

kann man bei denen mal endlich online bestellen?
Nicht zu vergessen sind m.M.n. immer noch die Jaques Britt Hemden, die man im normalen Sale für ca. 45€ bekommt, bzw. bei TK Maxx auch mal für erheblich weniger.
Wallbusch besitze ich selbst nicht, kenne ich aber von vielen Bekannten und habe die Dinger auch schon mal gebügelt. Den Stoff fand ich nicht so prickelnd, ich denke man zahlt da am ehesten für den Trelegant-Kragen oder so ;) Wenn du den Schnitt magst, kannst du genauso gut auch zu englischen Anbietern wie CT oder TM Lewin greifen, die selbst bei "slim-fit" immer noch recht großzügig geschnitten sind; dazu findest du hier einiges im Forum.
 
Mir gefällt der Begriff Trelegant eigentlich ganz gut,
ich assoziiere damit eine Art verbürgerlicht-demokratisches Jet Set, wie bei einem Transitstreckenflug mit einer Lufthansa-Boeing 737-100 von Hannover nach Berlin-Tempelhof in den siebziger Jahren -
dazu die Original-Weltmeisterfrisur von 1974 und einen zeitgenössischen Erwachsenenfilm-Schnurrbart.
 
Mir gefällt der Begriff Trelegant eigentlich ganz gut,
ich assoziiere damit eine Art verbürgerlicht-demokratisches Jet Set, wie bei einem Transitstreckenflug mit einer Lufthansa-Boeing 737-100 von Hannover nach Berlin-Tempelhof in den siebziger Jahren -
dazu die Original-Weltmeisterfrisur von 1974 und einen zeitgenössischen Erwachsenenfilm-Schnurrbart.

Sehr nett diese freie Assoziation.
 
Oben