Krawattenschals - Warum werden sie kaum getragen?

Moment mal!!

Ich bin Unternehmensberater im Finanzbereich - bei uns spiegelt die Kleidung die Seriösität selbstverständlich wieder!! Daher darf ich die Fachkonzepte schreiben, und die IT-Kollegen im Hoodie machen die Programmierung. ;-).

Satorialhumoristische Grüße

Pascal

Klischee vs. Klischee. Auch sich selber nicht so ernst nehmen (und den eigenen AG kritisch sehen) habe ich in der IT stärker gesehen als in anderen Bereichen, aber by no means statistisch aussagekräftig.

Dass Deine Konzepte aber nichts taugen sieht man sofort daran dass Du eine Krawatte trägst. Untrügliches Zeichen von Inkompetenz, wie alle IT-Kollegen wissen die darauf pochen in der Lage zu sein einen Menschen komplett unabhängig von Äußerlichkeiten zu beurteilen.

N.H.
 
Allerdings fragen unsere Kollegen uns wo wir unsere Anzüge und Schuhe kaufen, denn sie finden das sieht gut aus. Daher empfehlen wir ihnen Shoepassion, Dolzer für den ersten Maßkonfektionsanzug, und Herrenausstatter wie Eckerle, Diehl & Diehl hier in Frankfurt. Den Görtz Flagship Store mit Schuhen von Crockett & Jones gibt es ja nicht mehr, so dass Shoepassion für den Einstieg schon sehr gut ist.
Bei Diehl & Diehl gibt es doch auch Crockett & Jones zu kaufen, oder nicht mehr?

Alt Wien haben sie auch, die ja meist aus derselben Manufaktur wie C & J kommen.
 
Hallo SirVival,

ja, Diehlt & Diehl führt die Crockett & Jones "Handgrade" Kollektion. Ab August führt Eckerle wohl auch Crockett & Jones, weil die Nachfrage in Frankfurt wohl da ist.

Alt Wien gibt es hier in FFM auch. Haben die nicht eine eigene Manufaktur?

Herzliche Grüße

Pascal
 
Kurze Frage:

Wären nicht gerade jetzt im Winter ein Ascot, oder Krawattenschal, bei dem kalten Wetter draußen nicht wunderbar praktisch? Anstatt der formalen Krawatte im Business Casual Outfit?

Ich habe heute mit einem Seidenschal unter dem Sakko auch den satorialen Vogel abgeschossen, und dafür Komplimente bekommen :) . Also das ist nichts Negatives sich bei dem kalten Wetter mit hochwertigen Seiden-, Seiden-Woll- und Kaschmirschals am Hals und der Brust warm zu halten mit Stil.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Frage: Wie tragt ihr die großen Neckerchiefs, oder Halstücher, von ca. 70cm x 70cm als Ascot-Krawatte? Die Anleitungen im Netz sind schon ganz gut und ich habe es ausprobiert.

Der Kommentar meines Vaters auf seinem 70en Geburtstag: Das sieht schwul aus!
.. der Rest sah aus, als läge Ihnen nichts am Ambiente des Geburtstages...

Also hier in FFM kein Problem, in der Provinz in Duisburg-Wedau wohl schon.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Frage: Wie tragt ihr die großen Neckerchiefs, oder Halstücher, von ca. 70cm x 70cm als Ascot-Krawatte? Die Anleitungen im Netz sind schon ganz gut und ich habe es ausprobiert.

Der Kommentar meines Vaters auf seinem 70en Geburtstag: Das sieht schwul aus!
.. der Rest sah aus, als läge Ihnen nichts am Ambiente des Geburtstages...

Also hier in FFM kein Problem, in der Provinz in Duisburg-Wedau wohl schon.

Herzliche Grüße

Pascal
hör auf papa
 
Oben