Krawattenschals - Warum werden sie kaum getragen?

Stell Dir einfach die beschriebene Kombi live vor inklusive positiv angestrengter Konversationsbruchstücke, die man abbekommt.
Ich habe den Verdacht, die Konversationsbruchstücke von Leuten in Anglerwesten, die sich über andere Leute mit Krawattenschals aus sicherer Entfernung amüsieren, sind auch nicht besser. :cool:

Ich kenne weder die einen noch die anderen und trage weder das eine noch das andere, deswegen halte ich mich mit Stammtischurteilen auch gerne zurück. ;)
 
Och, da mach Dir mal keine Sorgen. Ich kann beliebig umschalten zwischen Freizeit und fein, allgemeinverständlich und philosophisch plus Fachsprache. Mir fallen die "typischen" Schalkrawattenträger bspw. im Zeeuwse Stromen (Hotel, Küste NL), den Restaurants in Domburg, Renesse, etc.. auf:

Künstlich durchgedrückter Rücken, Sprache permanent etwas zu laut, beifallsheischendes Kopfschwingen rechts links mit Kinn etwas nach oben bei Witzen über die sie selbst als erstes lachen, übertrieben jovial zu Ihresgleichen, bewunderungssuchend allgemein. Trifft auf ne ganze Menge zu.

Da bin ich lieber relaxt unterwegs, wäre mir zuviel Arbeit. :cool:
 
Ich habe den Verdacht, die Konversationsbruchstücke von Leuten in Anglerwesten, die sich über andere Leute mit Krawattenschals aus sicherer Entfernung amüsieren, sind auch nicht besser. :cool:

Ich kenne weder die einen noch die anderen und trage weder das eine noch das andere, deswegen halte ich mich mit Stammtischurteilen auch gerne zurück. ;)

Doch, zumindest aus der Krawattenschalfraktion „kennst“ Du einen. ;)

Im Ernst, @jabbadoo, sicher mag es sein, dass Dir solcherlei Gestalten über den Weg gelaufen sind, aber daraus so ein Vorurteil zu bauen, finde ich etwas übertrieben. Da kannst Du gleich sagen, dass beispielsweise Briten im Ausland nur aus saufendem Pöbel besteht und sich nicht zu benehmen weiß. Gibts auch, aber nicht nur. Deswegen: zurückbleiben bitte! :)
 
Oben