Krawattenschals - Warum werden sie kaum getragen?

Also, ich find den ersten (Medaillon) deutlich schöner.
Er dürfte mMn auch kombinationsfreudiger sein, als der zweite Schal.
 
  • Like
Reactions: JMK
Welchen findet ihr besser? Ich bin mir noch unsicher ob Kolibris beim zweiten nicht too much sind? Aber den melierten Grundstoff finde ich bei den Kolibris schöner und auch ist er besser kombinierbar zu Karos und streifen. Aber will kein Paradiesvogel im wahrsten Sinne des Wortes sein ;)

https://ascot.de/produkt/krawattenschal-medaillon-marine-braun-rot-bleu/

https://ascot.de/produkt/krawattenschal-motiv-kolibri-blau-rosa-gruen/
Alle geil. Im Zweifel das Wort „oder“ aus dem Vokabular nehmen.
 
Welchen findet ihr besser? Ich bin mir noch unsicher ob Kolibris beim zweiten nicht too much sind? Aber den melierten Grundstoff finde ich bei den Kolibris schöner und auch ist er besser kombinierbar zu Karos und streifen. Aber will kein Paradiesvogel im wahrsten Sinne des Wortes sein ;)

https://ascot.de/produkt/krawattenschal-medaillon-marine-braun-rot-bleu/

https://ascot.de/produkt/krawattenschal-motiv-kolibri-blau-rosa-gruen/
Hi, der erste ist sehr neutral, also gut zu kombinieren. Ich persönlich würde beide nehmen, da der zweite meiner Meinung das gewisse etwas hat.
 
Insbesondere der erste ist sehr schön und für mich durchaus eine Versuchung. Andererseits bekommst Du für das Geld 3-4 gut erhaltene aus der Bucht und kannst erstmal nach Herzenslust ausprobieren, was Dir am besten gefällt.
 
Wozu würdet ihr eher tendieren... Krawattenschal oder Ascot (hat eine Schlaufe und verrutscht wohl nicht).
Ascot, Plastron oder Krawattenschalt ist im wesentlichen synonym.

Die Teile mit Schlaufe haben vor allem die Eigenschaft deutlich weniger Seide zu verbrauchen, Ist wie mit doppelseitigen Manschettenknöpfen, Klappsteg hät die Manschette auch, wertiger Gegenpart sieht besser aus.
 
Oben