Kosten für Bespoke

Hanseatisch

Member
Guten Abend werte Herren


Was mich mal interessieren würde, ist eventuell ein wenig heickel, da der Eine oder Andere sagen würde es wäre nicht stilvoll darüber zu reden, aber wie immer ist mir das egal,

Hier wurde ja jetzt schon endlos darüber geredet was ein Anzuh ca in der Saville Row kostet, da waren wir ja so bei ca 3000Pfund,

jetzt würde mich mal interessieren was man für einen Bespoke Anzug in Italien so zahlen muss, bzw wievel man mind einrechnen muss.

Da ja hier Einige Leute sind die Erfahrung in Italien gemacht haben sollten wir hier mal ein Paar Informationen zusammen bekommen.
 
... würde mich mal interessieren was man für einen Bespoke Anzug in Italien so zahlen muss, bzw wievel man mind einrechnen muss. ...

Ob "Italien" oder "England Saiville Row" - die Kosten des Anzugs selbst sind ja nur ein kleiner Teil der Gesamtkosten. Für "Bespoken" muß man imho mehrmals beim Schneider persönlich erscheinen - insbesondere beim ersten "Bespoken". Wer ist schon in der Lage, wegen eines Anzug's 2-3 x nach England oder Italien zu reisen. Beide Ehepartner müßten schon eine sehr große Leidenschaft für die betreffenden Städte mitbringen und finanziell sehr unabhängig sein.

Grüße
Günter
 
Naja, Muc - Milano/Verona ist durchaus im Rahmen eines, wenn auch anstrengenden, Tagesausflugs günstig machbar.

Und nach London fliegt man von den großen Deutschen Flughäfen aus günstiger als wenn man mit der Bahn einmal quer durch unser Land fährt.
 
Also ich kenne da einige Leute ;) ...
Diese Leute gibt es und es werden derzeit auch immer mehr (da sich der Mittelstand in Deutschland auflöst und zu ca. 20 % nach oben und zu ca. 80 % nach unten wandert).

... Wo ist das Problem ...
Als Barzahler habe ich das primäre Problem in dem mehrlagigen, vernähten Lederstück im Format 12x10x1 cm, dass ich bevorzugt in der linken Gesäßtasche meiner Hose trage, lokalisiert. Nicht das Lederstück direkt, sondern die fehlenden einschlägig bedruckten Papierstreifen und Metallrundlinge, die in diesem weilen sollten.

Sekundär bestehen unwesentliche zeitliche Zwänge, die zu lösen wären, wenn ich dass o.g. primäre Problem nicht hätte.

Des weiteren kostet mich erfahrungsgemäß ein halbwegs niveauvoller "2-Tages-Stadthotel-Aufenthalt" inkl. Anreise und Verpflegung i.d.R. mehr, als ein "2-Wochen-3-Sterne-allinklusive-Urlaub" in der Türkei. Nicht, dass ich diese "2-Wochen-Türkei" den "2-Tagen-Metropole" vorziehen würden. Nein, ich kann es mir nur momentan nicht erlauben, zusätzlich zum Sommerurlaub und sonstigen Aufenthalten noch mehrere kostspielige "Bespoken"-Urlaube hinzuzufügen.

Ich bitte daher um Verständnis.

Grüße
Günter
 
Ich bitte daher um Verständnis.

Ich habe Verständnis dafür, dass Sie es sich nicht leisten wollen. Aber ich habe kein Verständnis dafür, dass Sie ständig Threads mit diesem Thema zuspammen.

Hier ging es schlicht um die Frage was es kostet, und nicht darum wer es sich leisten kann. Sie haben schon in genug anderen Threads darauf hingewiesen, dass Sie es sich nicht leisten können. Ehrlich gesagt interessiert mich das nicht die Bohne.
 
Ich muss da ausnahmsweise dem Günther beipflichten. Die Rechnung des Bespoke Consultant ist natürlich arg geschönt. 1500 EUR für den Anzug + 400 EUR für ihn ( 2 Tage) = 1900 EUR. Wenn man die Reise(n) kostengünstig plant, kann man für ca. 2000 EUR einen solchen Anzug haben, sagt er. Aha, für 100 EUR soll ich also 2 mal nach Italien und zurück.
Das klappt nicht mit dem Auto aus MUC, geschweige denn mit dem Flieger, wie in meinem Fall, aus HH. Nichtmal mit Ryanair und Konsorten, da diese immer ausserhalb der Metropolen landen und man weitere Anreisekosten hat. Wenn man es ein wenig nett gestalten möchte, muss man wohl schon eine Nacht einplanen, zumal man ja auch etwas von der Stadt sehen möchte.

Wie dem auch sei, ich will das Konzept nicht schlecht reden - im Gegenteil, es ist eine tolle Sache. Nur die Kosten werden höher sein als angegeben, zumindest beim ersten Mal, danach spart man 400 EUR des Consultants, nicht mehr und nicht weniger.

Allerdings, Günther, und da schließe ich mich den Vorrednern an, interessiert es hier niemanden, ob und wer sich das leisten kann oder will.
 
Oben