Kleine Fragen, schnelle Antworten

Da sind sie. Für Hausschuhe gefallen sie mir echt gut, wobei das Fischgrät Muster etwas herbstlich daherkommt. Gewölbeunterstützung passt auch. Danke für den Tipp.
 

Anhänge

  • IMG_20220721_142402.jpg
    IMG_20220721_142402.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 120
Hallo Zusammen,

Montag bin ich auf einer Firmenfeier in München, wo der Dresscode "festlich gerne auch in Tracht" lautet.

Zwei Herausforderungen:
1. Tracht habe ich nicht
2. es werden 34 Grad

Die Überlegung lautet, bei den Temperaturen auf einen dunkelblauen Leinen-Anzug zu setzen.
Welche Krawatte und welche Hemdfarbe würdet Ihr dazu tragen?
Hier mal meine Krawattenauswahl:

IMG_20220721_181444.jpg

Gehen dunkelbraune Wildleder-Loafer?

Leinen-Sakko mit Chino ist ja nicht wirklich "festlich" oder?
die Sakkos hätte ich für den Sommer:

IMG_20220721_181208.jpg

Chinos sind in vielen Farben da: beige, weiß, Olive, dunkelblau, Rosa...

Vielen Dank schon einmal für Eure Tipps

Der Snert
 
Dieser Dress Code gibt ja mehr Rätsel auf, als zu helfen. Obwohl es auch festliche trachten gibt, würde ich ansonsten unter festlicher Kleidung etwas gänzlich anderes verstehen, als vermutlich gemeint ist. Wäre es möglich, hier noch einmal genauer nach zu fragen?

Im Zweifel, würde ich mich an der Tracht orientieren. Da würden sich Lederhose und Stutzen, HaferlSchuhe, ein schönes fein kariertes, helles Hemd und ein entsprechendes Trachtenjackett (Leinen oder Wolle) anbieten.

Nachdem Tracht aber nicht vorhanden ist, sollte ein sommerlicher Anzug, oder eine schöne Kombination genauso gut passen.

Wo findet das statt und handelt es sich dabei um eine Abendveranstaltung?
 
Hallo, danke schön Mal für die Antwort.
Die Veranstaltung findet von 1700 bis 0100 Uhr in einer grossen Paulaner Event Location statt.
Leider verfüge ich als Rheinländer nicht über eine Tracht
 
Nix rustikal. Festlich heißt festlich und bedeutet z. B. auf keinen Fall Lederhosen und Haferlschuhe.

Der dunkelblaue Anzug + Krawatte / Schleife + Est und geschnürt Schuhe aus Glattleder sollte funktionieren.

Beste Grüße
 
Meine Vermutung: wie oben bereits geschrieben, sommerlicher Anzug oder Zweiteiler.

Leinenanzug in Dunkelblau oder Creme ist sicher schön. Oder eine Seiden-Wolle Mischung. Dazu Stecktuch. Wer will, Krawatte, muss aber bei trachtigen Kollegen nicht zwingend sein.
 
Oben