Kleine Fragen, schnelle Antworten

Betreffend Koffer zitiere ich mich mal selbst:
Ich habe zwei Rimowa Topas Rollkoffer (Vorläufer der "Original"-Serie), einmal Handgepäck und einmal mittlere Check-In-Grösse. Sie sind zwar sehr schön und solide gemacht, aber leider auch schwer. Zudem zerbeulen sie sofort.

Diese Faktoren führten bei mir dazu, dass der mittlere Check-In-Koffer bisher nur bei Bahn- und Auto-, nicht aber bei Flugreisen zum Zug gekommen ist. Meines Erachtens ist er nur mässig praktisch für diesen Zweck.

Sehr gerne verreise ich auf längeren Flugreisen hingegen mit einem grossen Samsonite-Koffer aus dem "Curv"-Material. Der ist gerade mal halb so leicht wie der Rimowa und m.E. deutlich robuster. In schwarz sieht er auch hinreichend elegant aus.

Falls du dich jedoch auf Rimowa eingeschossen hast, würde ich wenn schon, dann die Original-Serie bevorzugen.
TL/DR:
- habe seit ca. 7 Jahren sowohl Rimowa Topas (Alu) wie Samsonite (Curv);
- Rimowa aus Alu sieht schön aus, ist aber wenig praktisch;
- Samsonite aus Curv ist leicht und äusserst robust, sieht nach X-Interkontinentalreisen immer noch ordentlich aus und hatte nie einen Defekt;
- Bei den heutigen Preisen von Rimowa würde ich definitiv zu Samsonite aus Curv greifen, evtl. einen mit Schnallen statt Reissverschluss.
 
Das weiß ich ja. Aber warum wurden die Preise derart angehoben? Gab es eine so hohe Nachfrage die Dinge wurden den Händlern nicht gerade aus den Händen gerissen.


LVMH hat als Luxushersteller andere Renditevorstellungen. Da die Koffer nun auch von LVMH angeboten werden, würden ein paar läppische hunddert Euro einfach zu billig wirken.

Alles hat seine Zeit. Die von Rimowa als hochwertiger Nischenanbieter mit top Service ist abgelaufen.
 
Hast du die Position vorgegeben?
Habe nur folgendes gefunden.
Das weicht leicht von den SUSU Hosen ab die ich mal kurz hatte.
Ein Schneider sollte wissen, wo er die annäht. ;) Wenn Du Bundfalten hast, platziere sie vorne oberhalb links und rechts der inneren (wenn's zwei sind) Falte. Im Bild oben vielleicht ein bisschen weiter nach innen. Hinten ist es, wie es soll.
 
Oben