Kleine Fragen, schnelle Antworten

Wie fallen die Schuhe von Barker allgemein größenmäßig aus (eher klein, eher groß) bzw. konkret dieser Schuh? Abhängig von der jeweiligen Marke habe ich normalerweise UK 8 1/2 oder UK 9. (Z. B.: Ich habe diverse HD-Schuhe der Leisten Milano, Luzern, Rio und Buda, alle in 8 1/2 und alle passen ziemlich gut.)

Für Erfahrungen/Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
Ich habe ein Paar Barker. Das fällt genauso aus, wie man es erwartet. Hab da eine 9, wie auch z.b. bei langer&messmer. Ob das für alle Schuhe der Marke gilt, weiß ich aber nicht.
 
Wie fallen die Schuhe von Barker allgemein größenmäßig aus (eher klein, eher groß) bzw. konkret dieser Schuh? Abhängig von der jeweiligen Marke habe ich normalerweise UK 8 1/2 oder UK 9. (Z. B.: Ich habe diverse HD-Schuhe der Leisten Milano, Luzern, Rio und Buda, alle in 8 1/2 und alle passen ziemlich gut.)

Für Erfahrungen/Tipps wäre ich sehr dankbar.

wenn HD in 8,5 passt, dann passt auch Barker in 8,5
 
Bekloppte Frage, aber hier sitzt so viel (Sprach)Kompetenz... ;)

Kann mit jemand sagen, wie der Fachbegriff für den "Deckel" einer Tasche wie dieser lautet?

https://hrothgarstibbon.co.uk/product/the-bristol-satchel-laptop-bag-2/

Also der Teil, der oben drüber geklappt wird, damit es nicht reinregnet. Und nicht auf Englisch, falls das jemand meint.

Ist nicht für mich, aber ein Bekannter möchte etwas Schriftliches verfassen, wo dieses Teil eine Rolle spielt, weiß aber nicht, wie das genau bezeichnet wird.
 
Habe heute einen neuen Pullover erhalten und der hatte dieses Schild bei sich:

„Attenzione, togliere il capo delicatamente!“
(Übersetzung laut Google: „Entfernen Sie das Kleidungsstück vorsichtig.“)

Ist das normal und muss man dann beim Ausziehen stärker aufpassen, damit der Strick nicht reißt?

Randnotiz: 100% Merinowolle
 
Oben