Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hier mal ein kurzes Vergleichsbild zwischen meinen Shoepassion 543 Schuhen mit den originalen Schnürsenkeln in der Länge 90cm (Bild 1) und mit den ausgetauschten Schnürsenkeln in der Länge 75cm (Bild 2).

Ich wüsste nicht was an Bild 2 eine "sehr spezielle Vorliebe" sein sollte. Ich sage nicht der Unterschied ist groß, aber für mich sieht es einfach etwas eleganter aus und deshalb sehe ich keinen Grund warum man die Schnürsenkel nicht für die paar € tauschen sollte. Mich hat es halt nur gewundert warum die Schuhe nicht direkt mit 75cm Schnürsenkeln ausgeliefert werden.
Alles gut - lass' dich nicht ärgern. Bezog sich auf deine sehr direkte Wortwahl mit "passend" und "nicht passend". Wenn es dir so besser gefällt, hat niemand was dagegen

PS: sind das die original SP Senkel? Das sind ja ordentliche Würstel...
 
PS: sind das die original SP Senkel? Das sind ja ordentliche Würstel...
Nein ich glaube das sind andere Schnürsenkel, ich habe sie gerade nur zur Demonstration der 90cm Länge benutzt und die originalen nicht mehr gefunden.

Hier noch ein Vergleichsbild der originalen Shoepassion Schnürsenkeln auf der rechten Seite. Sind schon etwas dicker als die Schnürsenkel von Langer & Messmer auf der linken Seite und sie sind meiner Meinung nach wieder deutlich zu lang und werden wieder gegen die 75cm Variante von L&M getauscht

Mit "hochwertig" meine ich einfach den Einstieg in rahmengenähte Schuhe wie von Shoepassion und Langer & Messmer. Nach oben hin ist in der Qualität anderer Hersteller (Allen Edmonds, Carmina, Edward Green etc.) natürlich noch deutlich Spielraum vorhanden, wenn man denn mehr als 300€+ ausgeben will.
 

Anhänge

  • IMG_20200915_133945212.jpg
    IMG_20200915_133945212.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 71
Hi,

was ist denn die Forenmeinung zu den Krawatten von Kiton? Gebraucht tauchen die in der Bucht ja ab und an auf. Kann man da (relativ) sicher sein, dass die original sind?
 
Hwas ist denn die Forenmeinung zu den Krawatten von Kiton? Gebraucht tauchen die in der Bucht ja ab und an auf. Kann man da (relativ) sicher sein, dass die original sind?

Eine wirklich schöne gebrauchte Kiton zu einem guten Preis ist nach meiner Erfahrung eher selten, kommt aber vor. Bei „neu mit Tag“ zu verdächtig niedrigem Preis wäre ich evtl. misstrauisch. Ich glaube allerdings auch nicht, dass die oft gefälscht werden, dazu fehlt der Hermes-Faktor. Ansonsten wie immer: Wenn Dir der Lappen gefällt und Du Dich dafür nicht krummlegen musst, dann kauf ihn. Handwerklich sind Kitons fein.
 
Danke für die Beiträge. Möchtet ihr noch eine Einschätzung zum Preisrahmen abgeben? In der Bucht scheint es annehmbare Designs bereits um 30,- zu geben.
 
Oben