Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hat hier jemand schon Velloro ausprobiert? 150 schleifen für ein neapolitanisches Hemd (handgemacht?!) klingt ja fast zu gut um wahr zu sein. Auch für ein Online M2M-Shop ...
 
Ich habe eine Moleskin Hose erstanden vor ein paar Jahren.
Kann man diese an den Beinen auslassen? Hab mal gehört, dass es mit Baumwolle schwierig ist wegen den Löchern. Stimmt das? Hat das wer schonmal gemacht?
 
Ich habe eine Moleskin Hose erstanden vor ein paar Jahren.
Kann man diese an den Beinen auslassen? Hab mal gehört, dass es mit Baumwolle schwierig ist wegen den Löchern. Stimmt das? Hat das wer schonmal gemacht?

Krauseminzwasser benutze ich selbst gerne, um Nahtlöcher unsichtbar zu machen. Funktioniert sehr gut bei Wolle und Leinen, bei Baumwolle nur so 70%ig. Wenns eine gebrauchte Hose ist und man sie sonst nichts tragen würde, kann man es sicher versuchen.
 
Also wenn es ein dunkler Stoff ist und der schon zig-mal gewaschen und schlecht gebügelt wurde,
muss man mit helleren Streifen rechnen. die Punkturstellen selbst, würden mir bei Moleskin keine Sorgen machen.

ansonsten doch einfach mal ausprobieren (lassen) indem man den Stoff an der Nahtstelle spannt?
 
Danke für die Antworten.
Es ist eine gebrauchte off-white Moleskin Hose die ich für wenig Geld erstanden habe. Idee war, sie entweder zu weiten oder für denselben Preis weiterzugeben und bisschen was drauf zu legen für eine neue.
Ich glaub ich probiers einfach mal, wollte eine weitere Hose auch ändern lassen (jedoch Wolle), und nutze das evtl mal als Testlauf bei meinem Schneider. :)
 
Ich wünsche dem Forum einen schönen Samstag Morgen.

Vor kurzem habe ich einen schönen Schal aus 100% Schurwolle gesehen. Nun ist mein erster Gedanke dass das vielleicht gar nicht so angenehm zu tragen ist? Wer hat hier Erfahrung?
 
Oben