Kleine Fragen, schnelle Antworten

Morgen,

habt ihr Empfehlungen für die Farbe eines neuen Mantels?

Ich schwanke zwischen Navy und Hellgrau.

Derzeit tendiere ich stark zu Navy, weil Hellgrau (für mich!) zu feminin wirkt, da das hier ziemlich viele Frauen tragen...und Navy schön klassisch ist.
Soll ich vielleicht auf Silbergrau gehen?

Wie seht ihr das?
 
Morgen,

habt ihr Empfehlungen für die Farbe eines neuen Mantels?

Ich schwanke zwischen Navy und Hellgrau.

Derzeit tendiere ich stark zu Navy, weil Hellgrau (für mich!) zu feminin wirkt, da das hier ziemlich viele Frauen tragen...und Navy schön klassisch ist.
Soll ich vielleicht auf Silbergrau gehen?

Wie seht ihr das?

Was für ein Mantel soll es denn werden? Trench- oder Raincoats gehen in grau, navy und beige/khaki. Ein Wintermantel sieht in grau/anthrazit am besten aus.
 
Morgen,

habt ihr Empfehlungen für die Farbe eines neuen Mantels?

Ich schwanke zwischen Navy und Hellgrau.

Derzeit tendiere ich stark zu Navy, weil Hellgrau (für mich!) zu feminin wirkt, da das hier ziemlich viele Frauen tragen...und Navy schön klassisch ist.
Soll ich vielleicht auf Silbergrau gehen?

Wie seht ihr das?

Wäre nicht auch folgendes zu bedenken? Je heller das Grau, desto eher sind Verschmutzungen zum Beispiel durch den aufspritzenden Schneematsch vorbeifahrender Kraftfahrzeuge sichtbar. Erfahrungsgemäß widerfährt einem solches meistens dann, wenn man keine Gelegenheit hat, schnell den Mantel zu wechseln.
Die dunkleren Farbtöne wirken eventuell auch ein wenig formeller, falls der Formalitätsgrad eine Rolle bei der Kaufentscheidung spielen sollte.
 
Oben