Kleine Fragen, schnelle Antworten

Also wenn ich nach Hosen in der Bundweite 30 schaue, werde ich schon fündig. Allerdings waren diese immer minimal zu weit, so dass die Hose nicht perfekt sitzt und immer etwas von der Taille zur Hüfte rutscht. Eine richtige 28 oder 29 Bundweite zu finden, ist leider sehr schwer und dies wird von den meisten Modemarken im Mittelklasse Segment nicht angeboten oder ich habe es noch nicht entdeckt.

Ich war vor 2 Wochen bei Peek & Cloppenburg, um nach Chinos in die Richtung Hiltl zu schauen, aber die Verkäufern meinte direkt zu mir dass sie mir deutlich zu groß sein werden und hat mir empfohlen eher im Jugendbereich zu schauen. Die angesprochene Jack&Jones hat mir in 29/30 wirklich perfekt auch ohne Gürtel gepasst und jetzt weiß ich erst wie eine Chino bei mir sitzen muss. Besonders bei meiner Größe von 170cm ist der Fit deutlich wichtiger als die Qualität. Besser wäre natürlich wenn beides passt.

Ok Ralph Lauren Chinos waren mir noch gar nicht bekannt und da gibt es tatsächlich auch Bundweite 28/29.
Ansonsten wäre vielleicht noch Tommy Hilfiger eine Option ? aber die Qualität überzeugt mich nicht wirklich und die Jack & Jones ist qualitativ fast gleich, aber bei halbem Preis.

Macht vielleicht Suitsuppy in 42 oder 44 Sinn oder wäre das wieder eine 30er Bundweite ?
 
Man kann Hosen für ca. 30 € am Bund enger machen lassen und hat dann die perfekte Bundweite. Afaik müsste aber 44 das sein, was Du suchst. Ich schätze aber, dass Du am Anprobieren nicht vorbei kommst, weil die Größen ja durchaus auch immer ein bisschen verschieden ausfallen.
 
Ich habe jetzt mal etwas detaillierter in Englischsprachigen Foren nach passenden Chinos gesucht und bin dabei auf die Marken "J crew" und "Banana Repuplic" gestoßen, welche jeweils auch die Bundweite 28 oder 29 anbieten und welche sehr oft empfohlen werden.Ein Versand nach Deutschland ist auch möglich und das werde ich mal testen.

Hier noch 2 Links, falls noch jemand auf der Suche nach der passenden Chino ist.

J crew: https://www.jcrew.com/de/c/mens_category/pants

Banana Republic: https://www.bananarepublic.eu/de_DE/banana-republic/herren/abteilungen/chinos-and-lässige-hosen/
 
Mir geht es da eher um den funktionalen als um den optischen Aspekt. Wenn sie mir in Bewegung und beim Sitzen mehr Komfort bringen kommen sie rein. Rein als Dekoration brauche ich sie jetzt nicht zwingend, wobei die durchaus auch optisch interessant sein können.
Dann probier doch einfach mal welche RTW an, bevor du dich an Luxire wagst.
ich merke nicht viel mehr Komfort wenn ich ehrlich bin, ich finde sie aber visuell etwas interessanter.
 
RL, entweder Polo oder Purple (je nach Geldbeutel) in Slimfit. Mason‘s. Eigentlich fast alle Modemarken aus dem Mittel- Hochpreissegment dürften was Passendes im Angebot haben. Passform wird man probieren müssen. Gehe davon aus, dass die meisten BW30 in Slim-Fit o. ä. passen müssten.
Finde die Polo eher bescheiden. Hatte mir 2 geholt, haben noch kein halbes Jahr gehalten.
 
Oben