Kleine Fragen, schnelle Antworten

Guten Morgen,
ich fahre die Woche nach Parndorf zum Outlet.

Hätte jemand Erfahrungen oder Empfehlungen was man dort besuchen sollte und lohnt sich es dort überhaupt?

Gruß
 
Geschätzte Mitforanten,
für einige meiner Schuhe brauche ich neue Schnürsenkel. Welche Bezugsquellen habt Ihr, welcher Hersteller macht die besten? Vielen Dank und einen schönen Tag, Michael.
 
Geschätzte Mitforanten,
für einige meiner Schuhe brauche ich neue Schnürsenkel. Welche Bezugsquellen habt Ihr, welcher Hersteller macht die besten? Vielen Dank und einen schönen Tag, Michael.
Mir gefallen die von Langer&Messmer am besten und die gibt es aktuell im Angebot https://www.langer-messmer.de/Schnuersenkel_1

Warum müssen eigentlich fast alle hochwertigen Business Schuhe mit viel zu langen Schnürsenkeln (90cm) ausgeliefert werden ? Ich besitze mehrere Schuhe von Langer & Messmer und Shoepassion und das erste was ich mache ist das wechseln der Schnürsenkeln auf die Länge 75cm. Mit 90cm wird leider die Schlaufe viel zu groß und erst bei 75cm ist es zumindest bei mir perfekt.
 
Dann ist unsere Definition von "passenden" Senkeln wahrscheinlich eine andere. Hier ein Beispielbild von einem Carmina Schuh mit einer 5 Lochschnürung. Die Senkel haben wahrscheinlich eine Länge von 85-90cm und die Schlaufe steht an den Seiten des Schuhes ab. Es sieht im Bild nicht unbedingt schlecht aus, aber ich bevorzuge eine sehr kleine Schlaufe, die ungefähr so breit ist wie die der Abstand zwischen dem untersten Lochpaar. Dies kann nur mit einer 75cm Länge erreicht werden und so steht die Schlaufe nicht seitlich am Schuh ab.
 

Anhänge

  • tumblr_b1f9489fe22e26ce165b4604d663b7cb_be473a2f_500.jpg
    tumblr_b1f9489fe22e26ce165b4604d663b7cb_be473a2f_500.jpg
    60 KB · Aufrufe: 119
Kann jemand was zu der Qualität von "Sartoria Latorre" sagen? Kenne das Unternehmen gar nicht, habe hier auch unter "Suche" nichts gefunden.

Die RTW Anzüge gibt es bei Engelhorn, Hirmer und Breuninger.
 
Hier mal ein kurzes Vergleichsbild zwischen meinen Shoepassion 543 Schuhen mit Schnürsenkeln in der Länge 90cm (Bild 1) und mit den ausgetauschten Schnürsenkeln in der Länge 75cm (Bild 2).

Ich wüsste nicht was an Bild 2 eine "sehr spezielle Vorliebe" sein sollte. Ich sage nicht der Unterschied ist groß, aber für mich sieht es einfach etwas eleganter aus und deshalb sehe ich keinen Grund warum man die Schnürsenkel nicht für die paar € tauschen sollte. Mich hat es halt nur gewundert warum die Schuhe nicht direkt mit 75cm Schnürsenkeln ausgeliefert werden.
 

Anhänge

  • IMG_20200915_130834474.jpg
    IMG_20200915_130834474.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_20200915_131717792.jpg
    IMG_20200915_131717792.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 88
Oben