Kleine Fragen, schnelle Antworten

Mal bei Shibumi, Poszentka, Capelli usw über das jeweilige MtM-Krawatten-Programm anfragen. Ggf. zzgl. Materialkosten, soweit kein Stoff aus dem Katalog passt. Ausgehend von Feldbeobachtungen unter älteren Kollegen, hatte Hermés wohl auch mal welche in weiß mit dezent-eingewebten weißen „H“s. Aber gerade nicht mehr gefunden auf der Homepage.
 
Gerade von Bernhard Roetzel wurde der Covert Coat als ein Quintessential der klassischen Herrenmode bezeichnet. Ist diese Aussage heute noch gültig?

Ich habe gerade einen gut sitzenden in beige mit Samtkragen zur Ansicht daheim und tue mich durchaus schwer mit der Optik, die mir doch sehr am ursprünglichen Einsatzzweck in der Reiterei orientiert scheint. Davon abgesehen ist ein Covert Coat aufgrund der Materialstärke ein reiner Übergangsmantel und damit redundant zum deutlich vielseitiger einsetzbaren Trenchcoat/Slip-On.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Okay, danke euch. Ich habe mich die Tage ein wenig über Bundfalten eingelesen, aber da gehen die Meinungen ja so weit auseinander wie bei kaum einem anderen Thema. Ich denke aber ich mache mir einfach mal selber ein Bild von der Brauchbarkeit.

Also wegen Umschläge sagt ihr kein Thema wegen der Optik? Höhe vielleicht eher so 1,5“ dann?
Wenn Du Bundfalten nimmst, musst Du auch Umschläge nehmen, die gehören irgendwie zusammen. Unter 4cm würde ich dabei nicht gehen.
 
Okay, danke euch. Ich habe mich die Tage ein wenig über Bundfalten eingelesen, aber da gehen die Meinungen ja so weit auseinander wie bei kaum einem anderen Thema. Ich denke aber ich mache mir einfach mal selber ein Bild von der Brauchbarkeit.

Also wegen Umschläge sagt ihr kein Thema wegen der Optik? Höhe vielleicht eher so 1,5“ dann?
Teste es doch einfach. Ob es dir steht oder nicht siehst du erst wenn du es anhast.
 
Umschläge als kleinerer Mann ja oder nein? Ich würde sie aus optischen Gründen gerne bei meiner nächsten Hose dabei haben und ich denke auch, dass das höhere Gewicht am Saum den Fall der Hose etwas begünstigt, aber ich habe Bedenken, dass meine Beine dadurch kürzer wirken als sie sowieso schon sind. :D Ich bin 1,75 m und habe wie gesagt eher kurze, aber sehr kräftige Beine (Kraftsportler eben).

Außerdem überlege ich Bundfalten ausprobieren. Allerdings haben die meisten Hosen, die ich im Internet sehe Side Adjuster und recht ausgefallene Schließen. Ich weiß nicht ob mir das wirklich gefällt. Meint ihr einfach Standard Schließe + Gürtel und geht in Ordnung bei einer Bundfaltenhose oder schließt sich das aus?

Ich bin noch neu in der Welt der "richtigen" Hosen, daher entschuldigt meine Unsicherheit. :D
Hatte die gleichen Bedenken. Finde bei der Größe Umschläge 4,5cm (oder 4) perfekt. Bundfalten kein Problem. Dann aber auch mit anständig hoher Leibhöhe.
 
Hat hier jemand Tipps für etwas hochwertigere Chinos mit der Bundweite 28 oder 29 und Länge 30 ?

Ich habe bislang immer die Chinos von Charles Tyrwhitt in 30/30 getragen, aber sie waren am Bund immer etwas zu breit, so dass ich den Gürtel sehr eng schnallen musste und die Chino ist meistens von der Taille zur Hüfte gerutscht so dass mein Bein noch kürzer aussah.
Meine Körpermaße betragen 170cm und 58kg (sehr sportlich mit breiteren Schultern und schmaller Taille bei 12% Körperfett)

Ich bin bislang nur bei Jack & Jones fündig geworden und trage seit 2 Wochen diese Chino. -> https://www.zalando.de/jack-and-jones-marco-bowie-chino-navy-ja222e0f5-k11.html

Qualitätiv ist die gar nicht mal so schlecht und fast auf dem Niveau der Charles Tyrwhitt Chino und es sieht deutlich besser aus, weil sie perfekt sitzt. Ich würde für die Zukunft aber gerne nach weiteren Alternativen schauen, die gleichermaßen schmal und vom Stoff her noch hochwertiger sind.

Höherwertigere Marken bieten meistens nur eine Konfektionsgröße an. Würde eine 44 oder 42 einer 29/30 entsprechen oder existiert diese Größe als Konfektionsgröße nicht ?
 
RL, entweder Polo oder Purple (je nach Geldbeutel) in Slimfit. Mason‘s. Eigentlich fast alle Modemarken aus dem Mittel- Hochpreissegment dürften was Passendes im Angebot haben. Passform wird man probieren müssen. Gehe davon aus, dass die meisten BW30 in Slim-Fit o. ä. passen müssten.
 
Oben