Kleine Fragen, schnelle Antworten

Du kannst so gut wie alles tragen. Die Frage ist, wie es aussieht. Kommt auf die Jeans an. Kommt auf die Oxfords an. Kommt auf Deinen Typ an.
 
Einen Full Brogue-Oxford in einem mittleren Braun kann ich mir zur Jeans vorstellen.
 
Ne die Beinen sollten dafür passen. Kann bei Gelegenheit mal ein Bild einstellen, ging mir nur generell darum ob ein Oxford ein Nogo für ne Jeans ist und zwingend mit ner feineren Hose zu tragen ist.
 
Ich finde leider keine Photo...

Ich sellte mir so was wie einen mittel bis dunkelblauen Oxford Schuh



Mit ner dunkelblauen Slim Raw Denim Jeans mit Umschlag



Oder ist hier zwingend ein Derbie zu tragen? Ich stelle mir auch ne Kombination von einer etwas helleren Raw Denim Jeans mit nem schwarzen Oxforder vor.

Grüße

Schwarzer Oxford bitte nicht...., sieht irgendwie komisch aus, alleine schon wegen der Farbe.
Pauschal kann Dir aber keiner sagen, ob Du das tragen kannst..., das hat eher was damit zutun, was Du sonst trägst und wie Du auftrittst.
Extrembeispiel, um das vielleicht zu verdeutlichen: Jeans und T-shirt Träger mit Oxfords zur Jeans eher NoGo. Eher formell gekleideter Mensch mit einem Hang zur "Rebellion", warum nicht?
Hat was mit dem Lebensstil zutun, verstehst Du?
Passen tut ein Oxford mMn. schon zur Jeans, wenn die nicht gerade Löcher hat.
 
Ich finde leider keine Photo...

Ich sellte mir so was wie einen mittel bis dunkelblauen Oxford Schuh

Anhang anzeigen 189949

Mit ner dunkelblauen Slim Raw Denim Jeans mit Umschlag
Anhang anzeigen 189950


Oder ist hier zwingend ein Derbie zu tragen? Ich stelle mir auch ne Kombination von einer etwas helleren Raw Denim Jeans mit nem schwarzen Oxforder vor.

Grüße
Schau mal hier:https://stilmagazin.de/forum/threads/welche-schuhe-tragt-ihr-heute.3582/page-1117#post-575081
und folgende Seiten
Jean und auch viele Oxfords
 
Auch wenn ich nicht mehr allzu oft dazu komme, hier angemessen teilzunehmen, eine Frage: Es ging bei uns kürzlich um Anzüge des Herstellers Boss. Nach meinem üblichen Vortrag über Produktion, Tuchauswahl, Verarbeitung etc. musste ich dann doch eingestehen, dass ich seit Jahren keinen Anzug des Herstellers bewusst angefasst, noch nie einen besessen habe und aufgrund völligen Desinteresses nichts über deren Linien weiß. Also: Gibt es unter dem Namen Boss Anzüge oder Ähnliches, mit wenigstens annähernder Zufriedenstellung sartorialer Ansprüche?
 
Oben