Kleine Fragen, schnelle Antworten

Also: Gibt es unter dem Namen Boss Anzüge oder Ähnliches, mit wenigstens annähernder Zufriedenstellung sartorialer Ansprüche?

Als jemand, der ein Jahr bei HB gearbeitet hat, würde ich dir sagen: annähernd ja, tatsächlich nein.

Die Schnitte sind jenseits dessen, was hier im Forum als ästhetisch und gut wahrgenommen wird. Schließpunkt hoch, Armlöcher groß, Schultern komisch (insbesondere bei den Tailored und gehobenen Blackline Anzügen) und Sakkos zu kurz.

Wenn du einen älteren Anzug von BOSS Selection oder BOSS Baldessarini findest, der dir passt, schlag zu. Die sind mindestens half canvas und qualitativ hervorragend, oft wurden sie sogar in Deutschland gefertigt. Für BOSS Tailored gilt hingegen: half canvas, ja, hilft bei den Schnitten aber auch nichts mehr. Und Stoffe oft genug Super 140 in viel zu leichter Qualität, die sind nichts für den Alltag. Oder wie so mancher Kollege zu sagen pflegte: "Die sind ja auch etwas ganz Edles."

P.S. Die Mäntel die zwanzig Jahre und älter sind, sind nach meiner Erfahrung sehr gut. Coole Schnitte, langlebige Qualität (aber fused).
 
Falls von Interesse:
Habe ja das "Drunterhemd" von Mey gekauft und getestet.
Würde ich persönlich nicht nochmal kaufen bzw. nicht unter ein dünnes Hemd drunterziehen. Grund: Der Rand des Ausschnitts ist ganz gut sichtbar. Sieht mMn sehr komisch aus.
 
Falls von Interesse:
Habe ja das "Drunterhemd" von Mey gekauft und getestet.
Würde ich persönlich nicht nochmal kaufen bzw. nicht unter ein dünnes Hemd drunterziehen. Grund: Der Rand des Ausschnitts ist ganz gut sichtbar. Sieht mMn sehr komisch aus.

Liegt das nicht viel mehr an dem eigentlich Hemd, wenn man erblicken kann, was du darunter trägst?!
 
Liegt das nicht viel mehr an dem eigentlich Hemd, wenn man erblicken kann, was du darunter trägst?!
Sorry, aber entweder es ist alles sichtbar oder gar nichts, aber nicht Teile davon. Das sieht so aus, als ob ich eine Kette unter dem Hemd hätte.
Außerdem tendiere ich dazu, im Sommer dünne Hemden zu tragen. Aber im Sommer will ich ja auch Unterhemden anziehen. Daher ist dieses Unterhemd sinnlos.
 
Danke! Das heißt aber auch, dass icjbinsgesamg bei meinen Vorurteilen bleiben kann und mich nicht damit beschäftigen muss :)
Als jemand, der ein Jahr bei HB gearbeitet hat, würde ich dir sagen: annähernd ja, tatsächlich nein.

Die Schnitte sind jenseits dessen, was hier im Forum als ästhetisch und gut wahrgenommen wird. Schließpunkt hoch, Armlöcher groß, Schultern komisch (insbesondere bei den Tailored und gehobenen Blackline Anzügen) und Sakkos zu kurz.

Wenn du einen älteren Anzug von BOSS Selection oder BOSS Baldessarini findest, der dir passt, schlag zu. Die sind mindestens half canvas und qualitativ hervorragend, oft wurden sie sogar in Deutschland gefertigt. Für BOSS Tailored gilt hingegen: half canvas, ja, hilft bei den Schnitten aber auch nichts mehr. Und Stoffe oft genug Super 140 in viel zu leichter Qualität, die sind nichts für den Alltag. Oder wie so mancher Kollege zu sagen pflegte: "Die sind ja auch etwas ganz Edles."

P.S. Die Mäntel die zwanzig Jahre und älter sind, sind nach meiner Erfahrung sehr gut. Coole Schnitte, langlebige Qualität (aber fused).
Als jemand, der ein Jahr bei HB gearbeitet hat, würde ich dir sagen: annähernd ja, tatsächlich nein.

Die Schnitte sind jenseits dessen, was hier im Forum als ästhetisch und gut wahrgenommen wird. Schließpunkt hoch, Armlöcher groß, Schultern komisch (insbesondere bei den Tailored und gehobenen Blackline Anzügen) und Sakkos zu kurz.

Wenn du einen älteren Anzug von BOSS Selection oder BOSS Baldessarini findest, der dir passt, schlag zu. Die sind mindestens half canvas und qualitativ hervorragend, oft wurden sie sogar in Deutschland gefertigt. Für BOSS Tailored gilt hingegen: half canvas, ja, hilft bei den Schnitten aber auch nichts mehr. Und Stoffe oft genug Super 140 in viel zu leichter Qualität, die sind nichts für den Alltag. Oder wie so mancher Kollege zu sagen pflegte: "Die sind ja auch etwas ganz Edles."

P.S. Die Mäntel die zwanzig Jahre und älter sind, sind nach meiner Erfahrung sehr gut. Coole Schnitte, langlebige Qualität (aber fused).
 
Wie kriegt man eigentlich einen Bilderbuch Four in Hand Knoten hin?
Ich mach das jetzt schon ne ganze Weile, aber die meiste Zeit ist der Knoten sehr "symmetrisch" und nicht so schön asymmetrisch wie bei anderen, z.B. hier
Liegt wahrscheinlich zum Teil an den Krawatten, da ich mittlerweile jedoch auch Shibumi & Co besitze, kann das ja nicht daran liegen. Muss ich sie nur möglichst fest und eng zurren damit der Effekt eintritt? Oder irgendwie vorbereiten bevor ich fest zurre?
 
Ja, für so einen Knoten musst du sie Krawatte straff binden.
Über Sinn und Unsinn bzw. Evtl Verschleiß haben wir uns hier schon unterhalten.
 
Oben