Kleine Fragen, schnelle Antworten

Du hast offensichtlich mein Posting nicht verstanden. Aber das macht nichts - du kannst deinen Monolog gerne alleine weiterführen - auf dieses Argumentationsniveau lasse ich mich nicht hinunterziehen.

Schau, ich erkläre es Dir einfach:
Es geht schlicht und einfach niemanden etwas an, was ich wann wie tue und warum,
denn niemand kennt die (Hinter-) Gründe dafür.
Wenn also eine oder mehrere Personen sich hier öffentlich über mich und mein Verhalten äußern
dann dokumentiert dieses Verhalten das Niveau unterhalb der untersten Schublade,
da solche Beiträge auf die Herabwürdigung einer natürlichen Person abzielen und
gerade nicht der Sache im Sinne der Zielsetzung dieses Forums,
dem Meinungsaustausch über Bekleidung und Stil dienen oder dienlich sind.

Ergo muss auch jeder, der meint er sehe sich dazu veranlasst mein Verhalten - ohne jedwede Detailkenntnisse -
in ein negatives Licht rücken, damit rechnen, dass ich mir das nicht so ohne weiteres bieten lasse.
Insbesondere finde ich es obsolet meine Auffassungsgabe anzuzweifeln - ich bin ja schließlich kein TRUMP.
Das Nachdenken über das eigene Verhalten fände ich dagegen angemessener.
 
  • Like
Reactions: C-V
Gibt es irgendwelche Empfehlung hinsichtlich der Breite von Hosenträgern? Geschmacksache?
 
ich erkläre es Dir einfach:
Es geht schlicht und einfach niemanden etwas an, was ich wann wie tue und warum
Du hast es immer noch nicht verstanden.

Ich fasse kurz die Debatte zusammen:
  • du schreibst sinngemäss, der Kauf bei Luxire sei aus Gründen des Umweltschutzes fragwürdig, wegen des Versands aus Indien
  • ich schreibe sinngemäss, wer den persönlichen Einkauf vor Ort in Italien propagiere, könne sich beim Kleiderkauf kaum auf den Umweltschutz berufen
  • du schreibst, es handle sich nur um "kurze" Umwege
  • bluesman528 schreibt, die zentrale Logistik (via DHL et al.) sei deutlich energieeffizienter, vulgo umweltfreundlicher, als der persönliche Einkauf mit Auto/Flieger/Bahn. Auch über kurze Strecken.
Dies fasst genau mein Argument zusammen. Schliesslich geht es mir nicht um die Ökologie deines Kaufverhaltens, das ist mir völlig egal. Du brauchst dich nicht dafür zu rechtfertigen. Aber mit deinem Kaufverhalten bist du der Falsche, um den Kauf bei Luxire aus Umweltgründen zu verurteilen (deshalb der initiale Hinweis mit dem Glashaus und den Steinen). Deine Argumentation ist schlicht nicht haltbar und wird auch nicht besser mit irgendwelchen Anwürfen, die ich nicht zu wiederholen brauche.
 
Jetzt mal ohne Spaß meine lieben Freunde,
diese "Debatte" ist in diesem Faden völlig fehl am Platz.
Die Überschrift lautet immer noch "Kleine Fragen, schnelle Antworten"
Wenn ihr hier eine Privatfehde austragen wollt, macht das doch bitte per Direktnachricht

Also zurück zum Thema:
Welcher Schuh wäre zu dunkelgrauem Cord zu empfehlen? Ich denke da gerade an einen schwarzen Chukka Boot (Glattleder). Jemand eine bessere Idee?

MfG
 
Ich hatte geschrieben:
Ich handele dabei nach dem Motto: Lieber einfach...denn der ganze Aufwand eine meiner Hosen
rund um die Welt fliegen zu lassen, nur um Wochen später ...

Steht da auch nur ein einziges Wort von Umweltschutz?

Ist die Hose bereits getragen, dann müsste ich sie reinigen lassen, gut verpacken,
beim Zoll entsprechend als Muster deklarieren, da ich in deren Atlas-System registriert bin und
um Probleme bei der Wiedereinfuhr zu vermeiden nebst der Vermeidung von (Wieder-) Einfuhrabgaben...
Das Risiko eine Hose aus der Hand geben zu müssen, nur um sie kopieren zu lassen,
wo ich mir doch viel einfacher von demselben Hersteller eine neue kaufen könnte und
dann sehr genau wüsste was ich erhielte.

Alle übrigen Anmerkungen zu meinem angeblichen/vermuteten Kaufverhalten
wirken überaus seltsam bis zuweilen extrem grotesk.

Irgendwie musste ich mir meine Kenntnisse über Cashmere und Wolle ja schließlich auch erarbeiten,
das fiel nicht vom Himmel und den Nürnberger Trichter hatte jemand gerade verlegt.

So erhielt ich just heute Nachmittag eine E-Mail aus Perù von Sol Alpaca, Groupo Michell,....
Nun können hier einige sicherlich weitere Bemerkungen loslassen ob dieser Aufwand gerechtfertigt ist,
um aus allererster Hand Informationen über Vicuña, Guanaco und Royal Alpaca zu erhalten
sowie die damit gestrickten und gewebten Artikel, unter anderem auch Schals und Stolen.
Nur betreibe ich auch ein ganz spezielles Forum, und damit ist Arbeit verbunden und ohne,
dass ich damit Geld verdiene.
Es könnte durchaus auch sein, dass ich mir zwei, drei Stolen bestelle, was aber wirklich nichts
mit der heutigen Mail zu tun hat.
 
  • Like
Reactions: C-V
Kann man Oxford Schuhe zu Jeans tragen (speziell zu einer dunkelblauen / schwarzen Raw Denim Jeans)? Im Internet ist z.T. gegensätzliches zu lesen
 
Oben