Kleine Fragen, schnelle Antworten

Richtung Herbst hätte ich auch Interesse. Ich liebäugle auch seit einiger Zeit, finde das Porto aber ebenfalls zu hoch für ein oder zwei Binder.
 
Wie geht ihr mit Smoking-Hemden um, die ihr mit Studs tragen wollt. Lasst ihr die Knöpfe dran, oder schneidet ihr sie ab?
 
Wie geht ihr mit Smoking-Hemden um, die ihr mit Studs tragen wollt. Lasst ihr die Knöpfe dran, oder schneidet ihr sie ab?

Normale Hemden (mit Knöpfen) kann man nicht für Studs benutzen. Ein Hemd für Studs hat auf beiden Seiten Knopflöcher (eins quer, das andere lāngs). Im normalen Einzelhandel wirst du die wohl kaum finden.

Entweder Massanfertigung oder von der Schneiderin abändern lassen: für die drei Studs und den Kragenknopf die Hemdknöpfe entfernen und an deren Stelle zusätzliche Knopflöcher machen lassen.
 
Normale Hemden (mit Knöpfen) kann man nicht für Studs benutzen. Ein Hemd für Studs hat auf beiden Seiten Knopflöcher (eins quer, das andere lāngs). Im normalen Einzelhandel wirst du die wohl kaum finden.

Entweder Massanfertigung oder von der Schneiderin abändern lassen: für die drei Studs und den Kragenknopf die Hemdknöpfe entfernen und an deren Stelle zusätzliche Knopflöcher machen lassen.

Die Hemden von CT haben Löchter für Studs und daneben noch normale Knöpfe. Benutzt man Studs bleiben die normalen Knöpfe verdeckt.

Hatte mal überlegt sie abzumachen, dann aber doch dran gelassen. Hat mich direkt bei der nächsten Gelegenheit gerettet - hatte die Studs daheim liegen gelassen.
 
Ich habe ein Leno-Weave Hemd von Kamakura erworben als ich in Japan war. Haben mir die Verkäufer empfohlen als ich nach sommerlichen Hemden fragte.
Bin begeistert von der Webart, genauso luftig wie Leinen! Gibt es von den bekannten Herstellern hierzulande auch solche Hemden?
 
Ich bin ab nächster Woche ein paar Tage in New York. Gibt es irgendetwas (mal abgesehen von den klassichen Attraktionen), das ich nicht verpassen sollte?
 
Oben