Kleine Fragen, schnelle Antworten

Gerne, wenn Du Dich werben lässt :) versprich Dir aber nicht zu viel davon, interessanter sind andere Vorzüge:

Zu spät, ich bin seit deren Anfangstagen bei Best Secret, bei meiner damaligen Firma kriegte man immer Ausweise von Schustermann & Borenstein, die gaben dann keine neuen mehr aus, dafür konnte man sich ohne Einladung über die Firmenmailadresse bei BS registrieren. Da hatte man pro eigener Bestellung nur ein Empfehlungsrecht und Leute aus München wurden auch noch angenommen, wobei man das ja auch clever umschiffen kann. Evtl wäre es lukrativ gewesen, Dich zu werben ....[emoji41] naja 2 oder 3 10% Gutscheine habe ich auch abgesahnt.
 
Habe eine Winterjacke, die damit ausgerüstet ist. Bisher vollständig wasserdicht. Winddicht wäre sie auch so :D ..

Gesendet von meinem HUAWEI M2-801W mit Tapatalk
 

Wohl kaum; nur das alte Rain & Storm System dürfte etwas öfter verkauft worden sein, da von Paul & Shark in Lizenz gebraucht,
ist aber auch etwas ganz anderes.
Da findest, je nachdem um welches veredelte Material es sich handelt, ob Stoff oder Strick, auch ähnliche 'Imprägniersysteme'
bei anderen Herstellern wie z.B. bei Schoeller.
Worum geht es Dir konkret?
Es gibt in England auch Stoffweber, die wasserabweisende Stoffe schon seit ewigen Zeiten für Mäntel weben ganz ohne eine Zurichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl kaum; nur das alte Rain & Storm System dürfte etwas öfter verkauft worden sein, da von Paul & Shark in Lizenz gebraucht,
ist aber auch etwas ganz anderes.

Ja, es geht um Paul & Shark, ist aber schon gekauft und ich werde meine eigenen Erfahrungen machen. (wurde auch von vielen anderen Firmen verwandt.)

Es gibt in England auch Stoffweber, die wasserabweisende Stoffe schon seit ewigen Zeiten für Mäntel weben ganz ohne eine Zurichtung.

Ist schon klar.
Wasserabweisend oder wasserdicht ist schon ein Unterschied. Ich bin heute mit meinem Typhoon 20000 in einen Schauer gekommen, absolut dicht und nicht wie ein schwitziger Friesennerz.

Die englischen Produkte bekomm' ich wohl auch nicht für 20 oder 40 €; die Paul & Shark gebraucht schon.

Schöne Grüße nach Saarlouis

Christoph
 
Diese Typhoon hatte ich damals auch wie so viele andere Artikel von P&S, 10000 Treuepunkte wollen schließlich verdient sein...;)

Die alte Bezeichnung Loro Piana Rain & Storm System war eine zugluftdichtes und wasserabweisendes Verschlusssystem bestehend
aus Reißverschluss und Überwurf.
Die neue STORM SYSTEM ist die wasserabweisende Imprägnierung des Stoffes plus das wasserdichte Verschlussystem,
denn sonst würde es keinerlei Sinn machen.
Paul & Shark benutzt auch oft Schoeller Fabrics...

Die Typhoon war mir auf Dauer zu steif und wurde durch zwei Canada Goose ersetzt; diese sind mir aber mittlerweile
zu sportlich aber leider unkaputtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben