Kleine Fragen, schnelle Antworten

Kann mir bitte jemand sagen wo die qualitativen Unterschiede zwischen den Zegna Linien liegen? Also Z Zegna, Ermenegildo Zegna usw.

Lohnt es sich Z Zegna anzuschauen oder gleich die Finger davon lassen?

Vielen Dank im Voraus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kann mir bitte jemand sagen wo die qualitativen Unterschiede zwischen den Zegna Linien liegen? Also Z Zegna, Ermenegildo Zegna usw.

Lohnt es sich Z Zegna anzuschauen oder gleich die Finger davon lassen?

Vielen Dank im Voraus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Z Zegna ist fused , Ermenegildo Zegna mind half bzw full canvas (maschinell) , Zegna Couture handmade canvassed

Des Weiteren würde ich schon wegen den viel zu schmalen Revers die Finger von Z Zegna lassen und die anderen beiden Linien nehmen, da hast du mehr von. ;)
 
wie so viele andere Artikel von P&S

Bei mir dürften es auch so um die 30 Pullover, Polos, Hemden, Pullover, Westen und Jacken von Paul & Shark sein.

Die alte Bezeichnung Loro Piana Rain & Storm System war eine zugluftdichtes und wasserabweisendes Verschlusssystem bestehend
aus Reißverschluss und Überwurf.
Die neue STORM SYSTEM ist die wasserabweisende Imprägnierung des Stoffes plus das wasserdichte Verschlussystem,
denn sonst würde es keinerlei Sinn machen.

Na, dann ist es das neue Storm System, um das es hier geht.

Die Typhoon war mir auf Dauer zu steif und wurde durch zwei Canada Goose ersetzt; diese sind mir aber mittlerweile
zu sportlich aber leider unkaputtbar.

Zu steif?
Meine Typhoon ist eine leichte Regenjacke und gar nicht steif.

MFG

Christoph
 
Z Zegna wird auch meist in Spanien, Rumänien, Mexiko, etc. gefertigt. Auch ist es deutlich modischer ausgelegt als die Main Line.

Offenbar gibt es in der Linie sowohl half canvassed als auch komplett geklebte Modelle. Hatte kürzlich mal ein Sakko in der Hand, das sehr schön verarbeitet war und einen tollen Stoff hatte, aber eben nur "fused" war. Für den aufgerufenen Preis (> 500 Euro) war mir das dann doch zu teuer, bei einem 50% Sale hätte ich das Ding aber wohl mitgenommen.
 
Und gleich noch eine Frage hinterher. Welche Marken empfehlen sich für Sportsakkos bzw. Blazer? Da ich gebraucht bei eBay schaue ist der Originalpreis nicht ganz so entscheidend.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ganz so einfach ist es mMn nicht. Dressler halte ich für qualitativen Mumpitz. Bei den Italieren muss man schauen, dass man nicht die Modelinien erwischt, wie z.B. CC Corneliani oder Pal Zileri Lab. Das ist ähnlich wie mit ZZ Zegna und erfordert etwas Basic Wissen.
Außerdem gibt es noch hunderte andere empfehlenswerte Hersteller; die alle hier aufzulisten würde deutlich den Rahmen sprengen. Ich habe mir dafür eigens Such-Listen in eBay erstellt, die durchsuche ich ein- bis zweimal pro Woche, was einiges vereinfacht. Bei Interesse kann ich die gerne weitergeben.



Ich habe mir auch schon Listen erstellt aber leider sind Sportsakkos nicht unbedingt immer von denselben Hersteller gut wo ich nach Anzügen schaue.
Gerne freue ich mich über eine Zusendung der Liste per PN

Vielen Dank vorab
 
Ganz so einfach ist es mMn nicht. Dressler halte ich für qualitativen Mumpitz. Bei den Italieren muss man schauen, dass man nicht die Modelinien erwischt, wie z.B. CC Corneliani oder Pal Zileri Lab. Das ist ähnlich wie mit ZZ Zegna und erfordert etwas Basic Wissen.
Außerdem gibt es noch hunderte andere empfehlenswerte Hersteller; die alle hier aufzulisten würde deutlich den Rahmen sprengen. Ich habe mir dafür eigens Such-Listen in eBay erstellt, die durchsuche ich ein- bis zweimal pro Woche, was einiges vereinfacht. Bei Interesse kann ich die gerne weitergeben.
Die Liste würde mich auch interessieren!
 
Ganz so einfach ist es mMn nicht. Dressler halte ich für qualitativen Mumpitz. Bei den Italieren muss man schauen, dass man nicht die Modelinien erwischt, wie z.B. CC Corneliani oder Pal Zileri Lab. Das ist ähnlich wie mit ZZ Zegna und erfordert etwas Basic Wissen.
Außerdem gibt es noch hunderte andere empfehlenswerte Hersteller; die alle hier aufzulisten würde deutlich den Rahmen sprengen. Ich habe mir dafür eigens Such-Listen in eBay erstellt, die durchsuche ich ein- bis zweimal pro Woche, was einiges vereinfacht. Bei Interesse kann ich die gerne weitergeben.

Ganz so einfach ist das allerdings auch nicht. Man muss erst einmal wissen, was man überhaupt sucht: Die Modelinien sind eben modischer geschnitten, also oft kürzer, taillierter, mit schmalerem Revers. Oft eben auch geklebt statt vernäht. Stoff und Verarbeitung müssen dabei nicht schlechter sein als etwa bei den SuSu-Basic-Modellen - ganz im Gegenteil. Meines Wissens macht das hier so beliebte Boglioli übrigens (auch) verklebte Sportsakkos. Und gerade bei dünnem Stoff ist eine Verklebung wohl gar nicht so unklug, um mehr Stabilität in der Brustpartie hineinzubekommen. Hier im Forum scheint man den Unterscheid fused vs. canvassed oft gleichzusetzen mit dem Unterschied Strellson/H. Boss/Hilfiger vs. Iasaia/RLBL/Pal Zileri etc. Und das ist eine Vereinfachung, die man nicht ohne weiteres treffen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben