Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hallo!
Habe mir Hemden online bei Tailorstore bestellt, mit einem Stoffgewicht von 140gr (höher als meine bisherigen groben Oxford Hemden vom selben Anbieter); angegeben ist "Vollzwirn 80s" (Stoff "Huesa").

Heute kamen die Hemden und ich bin überrascht - ich hätte grobere Strukturen erwartet, stattdessen ist es eine sehr sehr glatte Oberfläche?!
Auf was müsste ich achten um die "typische" grobere Oxford Webung zu erhalten? Mein anderes Hemd hatte Vollzwirn 40s - liegt es daran? Was bedeutet das?

Danke!

Anyone?
 
kurze Frage: wer kennt eine Bezugsquelle für Düfte von Hilde Soliani in Deutschland? Möglichst mit der Gelegenheit, sich vorab Probeabfüllungen schicken zu lassen? Tante Google hilft mir nicht weiter. Danke.
 
Hallo!
Habe mir Hemden online bei Tailorstore bestellt, mit einem Stoffgewicht von 140gr (höher als meine bisherigen groben Oxford Hemden vom selben Anbieter); angegeben ist "Vollzwirn 80s" (Stoff "Huesa").

Heute kamen die Hemden und ich bin überrascht - ich hätte grobere Strukturen erwartet, stattdessen ist es eine sehr sehr glatte Oberfläche?!
Auf was müsste ich achten um die "typische" grobere Oxford Webung zu erhalten? Mein anderes Hemd hatte Vollzwirn 40s - liegt es daran? Was bedeutet das?

40 oder 80 gibt die Fadendicke (in Metern pro Gramm) an, je höher desto dünner ist der Faden. Das Gewicht hängt aber auch ganz wesentlich von der Webart und besonders der Webdichte ab. Man kann auch aus ganz dünnen Fäden einen sehr dichten Stoff weben.

140 g/qm ist noch kein besonders hohes Gewicht für ein Hemd, sondern typisch für eine ordentliche Popeline (die leichten liegen so bei 90 bis 100 und sind dann schon ziemlich dünn).

Wenn du eine Oxford-Webung haben willst, dann sollte auch Oxford dabeistehen, oder du siehst das am Bild. Ich kenne mich mit Oxfords nicht so aus, aber aus 40er Garn würde wohl ein recht grober Oxford entstehen, es gibt aber auch welche mit 100er Garn.
 
Hosenträger knöpfbar Köln/ Düsseldorf

Sehr geehrte Stilmagazinmitglieder,

derzeit besitze ich mehrere Exemplare der Marke Albert Thurston und bin damit sehr zufrieden. Da ich gerne neues ausprobiere, würde möchte ich die Frage in den Raum werfen, ob jemand von euch einen Anbieter von qualitativ hochwertigen Hosenträger in Düsseldorf oder Köln empfehlen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Markus
 
Sehr geehrte Stilmagazinmitglieder,

derzeit besitze ich mehrere Exemplare der Marke Albert Thurston und bin damit sehr zufrieden. Da ich gerne neues ausprobiere, würde möchte ich die Frage in den Raum werfen, ob jemand von euch einen Anbieter von qualitativ hochwertigen Hosenträger in Düsseldorf oder Köln empfehlen kann.

Probier doch mal die Shibumis und sag uns was davon zu halten ist.

http://www.shibumi-berlin.com/Hosentraeger:::15.html
 
Oben