Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hallo Leute

nachdem ich mir bei Cove ein Sakko aus Schurwolle haben machen lassen und alle hier "meckerten" :D das es aussähe wie von einem Anzug, kommt bei mir die Frage auf was einen Blazer auszeichnet ?

Was genau ist der Unterschied zwischen einem Sakko und einem Blazer ?

Die selbe Frage kommt bei mir auf bei einer Tuchhose. Was muss die haben, das sie nicht aussieht wie aus einem Anzug sondern eine Einzelhose ?

Danke Euch

Stephan
Die Struktur lässt das sofort erkennen.

Grüße, André.
 
Was genau verrät die Struktur und wie sollte sie sein ?
Am besten Du suchst ein Geschäft auf und siehst Dir die Sakkos an welche einzeln verkauft werden. Am einfachsten bei irgendwelchen Ketten. Da ist die Auswahl nämlich recht groß.

Du wirst sofort erkennen, dass die Anzugstoffe viel glatter und feiner sind als die der anderen Sakkos welche einzeln verkauft werden und für Kombinationen gedacht sind.

Grüße, André.
 
Ok das verstehe ich .
Wenn ich mir einen schneidern lassen will bei Cove, welche Art der Stoffe sollte ich da nehmen ? Tweed klar aber was noch ?

Stephan
 
Steve, willst Du einen klassischen Blazer wie er im Buche steht oder einfach (irgend)eine Sportjacke, die man in Kombinationen verwenden will?
 
Also klassischer Blazer wäre ja wohl dunkelblau mit Messingknöppes ? Einreiher oder Zweireiher ? dat habe ich schon.
Dann ehr ein Sportsakko was man aber auch mal in der Firma mit Krawatte tragen kann.

Stephan
 
Das stimmt doch nicht, wenn du die Taschen etwas schräg stellen lässt oder hellere Knöpfe nimmst, sieht auch ein "glatter" Anzugstoff nicht nach halbem Anzug aus.
In der Regel sind Anzüge meist aus feineren und glatteren Stoffen.
Aber Du hast schon Recht, auch Details können entscheident sein.

Grüße, André.
 
Oben