Kleine Fragen, schnelle Antworten

40 oder 80 gibt die Fadendicke (in Metern pro Gramm) an, je höher desto dünner ist der Faden. Das Gewicht hängt aber auch ganz wesentlich von der Webart und besonders der Webdichte ab. Man kann auch aus ganz dünnen Fäden einen sehr dichten Stoff weben.

140 g/qm ist noch kein besonders hohes Gewicht für ein Hemd, sondern typisch für eine ordentliche Popeline (die leichten liegen so bei 90 bis 100 und sind dann schon ziemlich dünn).

Wenn du eine Oxford-Webung haben willst, dann sollte auch Oxford dabeistehen, oder du siehst das am Bild. Ich kenne mich mit Oxfords nicht so aus, aber aus 40er Garn würde wohl ein recht grober Oxford entstehen, es gibt aber auch welche mit 100er Garn.
Oxford stand ja dabei, das ist ja mein "Problem".
Die Erklärung mit der Fadendicke ist ab sehr einleuchtend, Danke!
Ich habe bisher bei meinen Bestellungen bei tailorstore immer den Stoff als vergrößerte Aufnahme angesehen, da kann man Oxford sehr gut erkennen!

Hilft Dir das weiter? :eek:
;)
Natürlich habe ich mir vorher die grossen Bilder angesehen, das waren ja nicht meine ersten Hemden - nur sind irgendwie jedes mal die Stoffe die ich früher hatte nicht mehr vorhanden... Daher muss ich immer neue Stoffe "testen".
Bei mir war das gleiche, ich habe jedoch auch noch vorher eine Stoffprobe bestellt welches eher einem gröberen Oxford ähnelte.
Gab es keine. Sind ja nicht immer bestellbar, warum auch immer. Die ganzen Probenhefte die ich hier liegen habe bestehen zu 75% aus Stoffen die nicht mehr im Angebot sind... :(
 
A.P.C. Jeans New Cure

Werte Herren, ich mir mal eine Apc Jeans kommen lassen. Sitzt perfekt. Allerdings weiß ich nicht wie die Hose auf das erste Waschen reagieren wird. Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Besten Gruß


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Ich gehöre seit ein paar Wochen auch zu den Besitzern des Modells Berlin von L&M aus braunem Veloursleder.
Wer von den anderen Trägern hat denn einen Tipp für mich, wo ich einen passenden (Farbe und bitte ebenfalls Rauleder) Gürtel bekomme?
Der Garda von L&M selbst passt übrigens leider nicht.
 
Oben