Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hosenträger

Worin besteht der Vorteil nichtelastischer Hosenträger gegenüber elastischen?
Ich lese hier immer, man solle ja unelastische kaufen, trage selbst aber seit Ewigkeiten elastische, ohne Probleme. Vor dem nächsten Neukauf wüsste ich aber gerne, was Sache ist.
 
Worin besteht der Vorteil nichtelastischer Hosenträger gegenüber elastischen?
Ich lese hier immer, man solle ja unelastische kaufen, trage selbst aber seit Ewigkeiten elastische, ohne Probleme. Vor dem nächsten Neukauf wüsste ich aber gerne, was Sache ist.

Ein Teil ist immer elastisch. Z.B. kurzer Teil hinten.

Vorteil für mich ist das andere Material - dünner, angenehmer, strukturierter. Dünneres Material trägt nicht so auf, ist im Sommer angenehmer,...
 
Nochmal zum Revers, da heißt breit bei mir das breite von Susu MTM - mind. die breite vom Havana.

Wenn Du breite Revers trägst, passen breitere Krawatten mE besser. Bei einer eher schmalen Statur ist natürlich die Frage, ob nicht schmalere Revers besser aussehen. Dazu dann auch schmalere Binder mE. Vielleicht mal beim nächsten SuSu MTM Sakko ausprobieren?!?

Ich war zwar nicht gefragt, aber neben dem Knoten sieht man zwischen Knoten und Schließpunkt (also der Teil, der bei geschlossenem Sakko sichtbar ist) schon einen Unterschied in der Breite der Krawatte. Klar, nicht irre viel und auch nie so, dass eine Krawatte wegen 1cm falscher Breite ernsthaft schlecht aussieht, aber eben doch bemerkbar.

@daahn Ich würde an Deiner Stelle bei 9cm bleiben.

Danke an alle, ich bleibe bei 9cm. Sieht mMn besser aus, meine neue war auch 9cm siehe:

 
Eine eben angekommene Selvedge Denim ist leider am Bund zu weit, daher wollte ich sie beim Schneider verengen lassen. Sollte ich sie dafür erstmal eine Weile (mit Gürtel) eintragen oder waschen, bevor ich das mache? Oder sollte das egal sein?
 
Oben