Kleine Fragen, schnelle Antworten

Warum ist das Aspinal doppelt so teuer? Wirklich so viel besser?

Bei Aspinal muss man grundsätzlich viel auf den Tisch legen. :D
Ich habe beide Portemonnaies im Großformat angesehen und beim Aspinal auch die Details gelesen.

Erstens fällt auf, dass beim Tuscany die Kreditkartenfächer die Front aus einem Lederstück besteht, in das lediglich Schlitze geschnitten wurden. Aufgrund dieser einfachen Machart möchte ich mal davon ausgehen, dass dahinter sich ein Lining aus irgendeinem Poly-Dingsbums-Futter verbirgt.
Beim Aspinal sind es dagegen einzelne Lederschichten die übereinander versetzt genäht wurden. Zusätzlich noch eine Art "Zierlinie" an der oberen Kante jedes Kreditkartenfaches. Der Blick in den offenen Geldscheinbereich zeigt, dass das Innenfutter ebenfalls aus Leder besteht. In der Beschreibung ein Velourleder. Beim Tuscany kann man den Zoombereich sehr vergrößern und sehen, dass es insgesamt einfacher gearbeitet ist.

Alternativen?
Nach eigenen Erfahrungen weiß ich, dass die Partisanleder-Produkte von Dick Hurts phantastisch verarbeitet sind.
Ich besitze zwei preislich günstige Portemonnaies von Braun Büffel, mit denen ich bisher ebenfalls zufrieden bin.
Aufgrund meiner Aktentasche von The Bridge gehe ich davon aus, dass die Geldbörsen genauso hochwertig verarbeitet sind.

Wenn ich mich für eines Deiner beiden Portemonnaies entscheiden müsste, würde ich persönlich dem Aspinal den Vorzug geben.

VG, Jane
 
Hab einen dunkelblauen Anzug mit 10% Seidenanteil gesehen. Sitzt recht gut, evtl. Armkugel noch leicht drehen... Mein Problem: Seide - zu glänzend?
Im Geschäft wär mir jetzt nichts augefallen (im Gegensatz zu einigen Anzügen von Sarar) ...
Und eigentlich wollte ich einen inkl. passender Weste haben - das gibts da natürlich nicht :rolleyes:
Wobei ich sowieso gerne wüsste wo ich sowas in Salzburg bekomme. Evtl. doch mal eine kleine Fahrt nach München machen. Die Münchner Forenkollegen habens da wohl deutlich einfacher und mehr Auwahl ;)

Seide muss nicht zwangsläufig glänzen. Wenn es dir nicht negativ aufgefallen ist, besteht kein Problem, oder? Um sicher zu gehen würde ich es mal ins direkte Sonnenlicht halten, aber sonst...
 
Aufgrund dieser einfachen Machart möchte ich mal davon ausgehen, dass dahinter sich ein Lining aus irgendeinem Poly-Dingsbums-Futter verbirgt.

(...)

Ich besitze zwei preislich günstige Portemonnaies von Braun Büffel, mit denen ich bisher ebenfalls zufrieden bin.

Trotz der einfachen Machart (wie oben beschrieben) bin ich mit meinem Portemonnaie von Braun Büffel (Golf-Serie) zufrieden.
Sehr unzufrieden bin ich jedoch mit einer Schreibmappe aus der Serie. Anstatt Patina anzusetzen, sieht das sehr weiche Leder einfach nur ramponiert aus. Wirft man einen Blick unter die Oberfläche, sieht man, dass die Struktur einfachster Pappkarton ist.
Pauschal würde ich die Empfehlung für Braun Büffel so nicht geben.
 
Kurze Frage an die Wachsjacken-Experten: Wird die Northumbria mittlerweile wieder produziert? Ich meine mal gelesen zu haben, dass sie seit den 80ern/90ern nicht mehr hergestellt wird.
 
Seide muss nicht zwangsläufig glänzen. Wenn es dir nicht negativ aufgefallen ist, besteht kein Problem, oder? Um sicher zu gehen würde ich es mal ins direkte Sonnenlicht halten, aber sonst...

Danke, dann werd ichs mir nochmal genauer ansehen.

Wobei das Problem mit der Weste bleibt. Und ich fürchte, ich werde in Salzburg nicht wirklich fündig. Evtl. vom Schneider was machen lassen könnte gehen.
Weste aus Nicht-Anzugstoff geht ja eher nicht. Aber als kontrast zum Rest, also andersfarbig?
 
Oben