Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hallo zusammen,

nachdem ich hier im Forum schon sehr viel mitgelesen habe und bereits unwahrscheinlich viel sinnvolles gelernt habe, wird es jetzt auch mal Zeit was zu posten, verdient jedoch keinen eigenen Thread, daher hier ;)

Ich habe hier ein Paar Loake Aldwych in UK7.5. Meine ersten Rahmengenähten Schuhe die ich bereits vor gut zwei Jahren gekauft habe. Meine Frage betrifft die hoffentlich zu erkennende Faltenbildung im vorderen Spann/Zehen Bereich. Ich habe die Schuhe nach bestem Wissen und Gewissen gepflegt und ihre Ruhepausen auf Spannern gab es auch immer. Dennoch bin ich mit diesen Falten nicht so ganz glücklich.

Sind das normale, unvermeidliche Gehfalten, oder ein hausgemachtes Problem indem ich womöglich die eine falsche Größe gewählt habe? An sich komme ich mit der 7,5 sehr gut klar und habe auch bei sehr langen Tragezeiten überhaupt keine Beschwerden. Nur im vorderen Bereich ist nach oben hin ein bisschen Luft, womöglich die Ursache der Falten.

Mein Fuß hat im Schuh ungefähr die eingezeichnete Position, d.h. hauptsächlich meine Zehen sind im fraglichen Bereich.

Meine Ideen:
1) Einlegesohlen in dem Bereich um "höher" zu kommen
2) Halbe Nummer kürzer kaufen (aber dann reicht es glaube am richtigen Spann nicht mehr)

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Lösungsvorschlag für mich :)

Viele Grüße
Jonathan
 

Anhänge

  • IMAG0142.jpg
    IMAG0142.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 222
  • IMAG0141.jpg
    IMAG0141.jpg
    24 KB · Aufrufe: 222
Hallo zusammen,

nachdem ich hier im Forum schon sehr viel mitgelesen habe und bereits unwahrscheinlich viel sinnvolles gelernt habe, wird es jetzt auch mal Zeit was zu posten, verdient jedoch keinen eigenen Thread, daher hier ;)

Ich habe hier ein Paar Loake Aldwych in UK7.5. Meine ersten Rahmengenähten Schuhe die ich bereits vor gut zwei Jahren gekauft habe. Meine Frage betrifft die hoffentlich zu erkennende Faltenbildung im vorderen Spann/Zehen Bereich. Ich habe die Schuhe nach bestem Wissen und Gewissen gepflegt und ihre Ruhepausen auf Spannern gab es auch immer. Dennoch bin ich mit diesen Falten nicht so ganz glücklich.

Sind das normale, unvermeidliche Gehfalten, oder ein hausgemachtes Problem indem ich womöglich die eine falsche Größe gewählt habe? An sich komme ich mit der 7,5 sehr gut klar und habe auch bei sehr langen Tragezeiten überhaupt keine Beschwerden. Nur im vorderen Bereich ist nach oben hin ein bisschen Luft, womöglich die Ursache der Falten.

Mein Fuß hat im Schuh ungefähr die eingezeichnete Position, d.h. hauptsächlich meine Zehen sind im fraglichen Bereich.

Meine Ideen:
1) Einlegesohlen in dem Bereich um "höher" zu kommen
2) Halbe Nummer kürzer kaufen (aber dann reicht es glaube am richtigen Spann nicht mehr)

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Lösungsvorschlag für mich :)

Viele Grüße
Jonathan

Da liegt der Hund begraben, denke ich. Ist praktisch bei fast allen RTW-Schuhen so und bei dir in vollkommen normalem Ausmaß.
 
Nun, ich habe einen Herren als Kunde, der ein Dutzend dieser Rainbows in mehr oder minder starker Ausprägung trägt und dazu passend entsprechend viele MTO Lederjacken. Kein Scherz.

Seine finanzielle Unabhängigkeit und sein Fuhrpark ist beneidenswert btw.
Wenn sich dann auch ein Rainbow Turbo Targa von Buchmann in der Sammlung befindet, ist doch alles paletti -
die Schuhe sollten dann aber "Driving Shoes" sein und die Farbgebung tatsächlich in einer vergleichbaren Regenbogen-Optik. :cool:

(Rückkehr von Rainer Buchmann: Bestellt - getunt - geliefert)
 
Zurück
Oben