Kleine Fragen, schnelle Antworten

Einen sachlichen Grund, weshalb sichtbare Beinabschnitte unbeliebt sind, kann ich nicht nennen. Ich gebe nur wieder, was ich mitbekomme. Wenn Ihr der Ansicht seid, dass die (überdurchschnittlich attraktiven) Damen, die einen solchen Ekel äußern, das eigentlich gar nicht so meinen, sondern das sichtbare Bein eigentlich total sexy finden, dann zeigt ruhig Bein. Mir soll's egal sein. Ich hingegen zeige kein Bein mehr, seitdem mich meine eigene Ehefrau darum gebeten hat. So.
 
Einen sachlichen Grund, weshalb sichtbare Beinabschnitte unbeliebt sind, kann ich nicht nennen.
1.) Ich sehe i.A. Männer lieber bekleidet und Frauen lieber entblößt.
2.) Kleidung in einer urbanen Alltagssituation ist dazu da, die Menschen im gesellschaftlichen Kontakt gegenseitig vor allzu intimer Zurschaustellung ihrer Körperlichkeit zu schützen. Das ist ein Akt der Höflichkeit, weil es offensichtlich jemanden belästigen könnte, Ekel, Peinlichkeit, whatever. Beim Konzept der Höflichkeit ist es wie mit allen nicht strafrechtlich verfolgten Umgangsregeln: manche nehmen es ernst, manche pfeifen drauf und der Rest weiß nicht mal, dass es so was gibt.
 
1.) Ich sehe i.A. Männer lieber bekleidet und Frauen lieber entblößt.
2.) Kleidung in einer urbanen Alltagssituation ist dazu da, die Menschen im gesellschaftlichen Kontakt gegenseitig vor allzu intimer Zurschaustellung ihrer Körperlichkeit zu schützen. Das ist ein Akt der Höflichkeit, weil es offensichtlich jemanden belästigen könnte, Ekel, Peinlichkeit, whatever. Beim Konzept der Höflichkeit ist es wie mit allen nicht strafrechtlich verfolgten Umgangsregeln: manche nehmen es ernst, manche pfeifen drauf und der Rest weiß nicht mal, dass es so was gibt.

Stimmt schon, nur warst du jüngst mal in einer Fußgängerzone? :eek:
 
1.) Ich sehe i.A. Männer lieber bekleidet und Frauen lieber entblößt.
2.) Kleidung in einer urbanen Alltagssituation ist dazu da, die Menschen im gesellschaftlichen Kontakt gegenseitig vor allzu intimer Zurschaustellung ihrer Körperlichkeit zu schützen. Das ist ein Akt der Höflichkeit, weil es offensichtlich jemanden belästigen könnte, Ekel, Peinlichkeit, whatever. Beim Konzept der Höflichkeit ist es wie mit allen nicht strafrechtlich verfolgten Umgangsregeln: manche nehmen es ernst, manche pfeifen drauf und der Rest weiß nicht mal, dass es so was gibt.

Ja zu 2.)
Nein zu 1.) Inzwischen sind mir auch Frauen bekleidet lieber.
 
Und deswegen ist man auch nicht ewiggestrig, wenn man solche Ideale nicht aufgibt. So wird ja gern argumentiert.

Der Zeitgeist bringt gesamtgesellschaftlich so Einiges an Fürchterlichkeiten mit sich. Sich seiner Werte/Ideale bewusst zu sein und diese auch selbstbewusst zu leben bzw. zu vertreten, benötigt viel mehr Charakterstärke und Gradlinigkeit, als als sich (wie die meisten) Allem zu fügen, auch wenn es missfällt.

http://michaelhyatt.com/wp-content/uploads/2009/01/thumbs-up-430x286.jpg
 
Sich seiner Werte/Ideale bewusst zu sein und diese auch selbstbewusst zu leben bzw. zu vertreten, benötigt viel mehr Charakterstärke und Gradlinigkeit, als als sich (wie die meisten) Allem zu fügen, auch wenn es missfällt.


Ja, das hat dieser 90-jährige KZ-Schreiberling neulich ja eindrücklich gezeigt.
Will sagen: dieses... Verhalten ist jetzt nicht automatisch per es gut. Oder schlecht. Kommt auf die Werte in der Vergangenheit an die gerade nich Zeitgeist sind.
 
Ja, das hat dieser 90-jährige KZ-Schreiberling neulich ja eindrücklich gezeigt.
Will sagen: dieses... Verhalten ist jetzt nicht automatisch per es gut. Oder schlecht. Kommt auf die Werte in der Vergangenheit an die gerade nich Zeitgeist sind.
Damit hast Du sicher Recht, aber man muss nicht alles politisieren. Hier reden wir ja über die Anwendung von Kleidung, vorzugsweiser sartorialer. Da sind die traditionellen Werte natürlich automatisch gut. :cool: :)
 
Zurück
Oben