Kleine Fragen, schnelle Antworten

Aber das beantwortet die Frage noch nicht - könnte man die Revers schmaler machen
 
Knopfloch ist drin
zu sehen auf den Bildern bei Instagram und hier im Forum
 
Sinnvoll ? wie sinnvoll ?

Es ist zwar noch vertretbar aber eben nicht bestellt.
1/3 der Brusttasche verschwinden hinter dem Revers.
 
Sinnvoll ? wie sinnvoll ?

Es ist zwar noch vertretbar aber eben nicht bestellt.
1/3 der Brusttasche verschwinden hinter dem Revers.


Also wenn du es mit Knopfloch 1 cm kleiner machen lässt dann ist das Knopfloch vermutlich an der Kante und du hast eine "Kerbe"
Das ist nicht "sinnvoll" aber durchaus machbar.

Was vertretbar ist und was nicht erstmal außen vorgelassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Anfängerfrage,

Sind Strickwesten- und Pulloverärmel kürzer als Hemdsärmel? Also von der Länge her:
Hemden am längsten, danach Pullover/Strickwesten und dann Sakko?

Danke schonmal
 
Es ist zwar noch vertretbar aber eben nicht bestellt.
1/3 der Brusttasche verschwinden hinter dem Revers.
Ich hab' mir Dein Foto im WTIH gerade angeschaut. Es ist super, es hebt das Outfit noch mal nach oben. Die teilverdeckte Brusttasche weckt den Italiener im Hanseaten. :)

Ich würde mit den Cove-Leuten erst ein ernstes Wörtchen sprechen, was deren Ausführungspräzision angeht, und dann die 11cm in Dein dortiges Profil aufnehmen lassen, damit das bei Folgebestellungen berücksichtigt wird.

An sich ist das nun mal das normale Risiko von Auftragseinzelfertigung, passieren kann das überall. Ich glaube, Will Boehlke hat mal in seinem leider beendeten Blog geschrieben, dass er einen Einreiher bei einem Schneider bestellt hat und einen Zweireiher bekam, weil dem Mann halt einfach mal nach Zweireiher war. :eek: :D Da fasst man sich dann auch an den Kopf, aber das sind die inhärenten Unsicherheiten, die immer auftauchen, wenn man nicht von der Stange kauft. Bis so ein Stück fertig ist, kann durch die vorhandenen Freiheitsgrade viel mehr falsch gemacht werden. Dafür ist es dann, wenn es funktioniert, auch eine ganz andere Welt des Auswahl- und Trageerlebnisses.

Und hier führte ja sogar der Fehler (zumindest mMn ;)) noch zu einer fühlbaren Verbesserung.
 
Zurück
Oben