Kleine Fragen, schnelle Antworten

Gestern kam ein Kollege mit neuem Anzug ins Büro.... Monatliches Meeting.

Wie üblich von der Stange ohne Änderungen an den Körper. Aber diesmal sogar noch mit Marken - Fähnchen am Ärmel....

Stilfrage: (dezent) drauf aufmerksam machen, dass das einen anderen Zweck hat oder seinem Schicksal überlassen?

Bei subjektiven Dingen (mit viel Fantasie #Geschmackssache) würde ich eh nie was sagen, solange keiner fragt. Jedenfalls nicht kritisch. Ein ehrliches Kompliment geht natürlich immer.
 
Gestern kam ein Kollege mit neuem Anzug ins Büro.... Monatliches Meeting.

Wie üblich von der Stange ohne Änderungen an den Körper. Aber diesmal sogar noch mit Marken - Fähnchen am Ärmel....

Stilfrage: (dezent) drauf aufmerksam machen, dass das einen anderen Zweck hat oder seinem Schicksal überlassen?

Bei subjektiven Dingen (mit viel Fantasie #Geschmackssache) würde ich eh nie was sagen, solange keiner fragt. Jedenfalls nicht kritisch. Ein ehrliches Kompliment geht natürlich immer.

Wenn er ein netter Kollege ist, dann ganz klar sagen - ohne Umscheife ganz direkt.

Ist er ein A...l.... dann seinem Schickal überlassen. ;)
 
Weiß jemand wie die Sakkos von Brooks Brothers ausfallen? Würde mir gerne bei Amazon BuyVIP welche bestellen.
Kann man nicht allgemein sagen, es gibt bei BB verschiedene Fits, die bei gleicher Konfektionsgröße unterschiedlich ausfallen. Maßtabellen kenne ich keine, bei den Anzügen im BB Onlineshop ist nur eine eher nichtssagende Klassifizierung dabei der Art slimmest, slim, classic, traditional mit den entsprechenden Fit-Namen. Auch die Konfektionsgrößen an sich fallen in den USA allgemein eher voluminöser aus als bei uns.

Mit anderen Worten, ohne Anprobieren = ???
 
Ich brauche mal dringend Rat.

Meine beste Freundin heiratet demnächst und hat heute ihr Brautkleid abgeholt.

Nach der Anprobe hat die Verkäuferin es nochmals gebügelt und dann in einen Kleidersack gesteckt und ihr mitgegeben.

Zuhause packt sie es aus und sieht, dass dort ein 2 Euro Stück großes Loch drin ist. Sie vermutet, dass es vom bügeln ist.

Natürlich war sie total aufgelöst. Ich habe ihr gesagt, dass ich morgen mit ihr zu dem Laden fahre um die Angelegenheit zu klären. Sie hat allerdings große Angst, dass sie dort sagen, dass sie das Loch selbst verursacht hat.

Hat jmd. Tipps wie wir argumentieren können/was wir machen können um denen klar zu machen, dass das Loch schon drin war und wir ein neues Kleid verlangen (im Idealfall aufgrund der Probleme mit Rabatt)

Vielen Dank!
 
Ich brauche mal dringend Rat.

Meine beste Freundin heiratet demnächst und hat heute ihr Brautkleid abgeholt.

Nach der Anprobe hat die Verkäuferin es nochmals gebügelt und dann in einen Kleidersack gesteckt und ihr mitgegeben.

Zuhause packt sie es aus und sieht, dass dort ein 2 Euro Stück großes Loch drin ist. Sie vermutet, dass es vom bügeln ist.

Natürlich war sie total aufgelöst. Ich habe ihr gesagt, dass ich morgen mit ihr zu dem Laden fahre um die Angelegenheit zu klären. Sie hat allerdings große Angst, dass sie dort sagen, dass sie das Loch selbst verursacht hat.

Hat jmd. Tipps wie wir argumentieren können/was wir machen können um denen klar zu machen, dass das Loch schon drin war und wir ein neues Kleid verlangen (im Idealfall aufgrund der Probleme mit Rabatt)

Vielen Dank!

Das ist immer schwer zu argumentieren. Hier muss man einfach auf das Verständnis/Kulanz der Geschäfts vertrauen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am Besten ist ganz nett ohne Druck auszuüben das Anliegen vorzubringen und zu versichern, dass der Fehler schon bei der Übernahme vorhanden war und man Ihn sofort beim Auspacken entdeckt hat.

Kommt dann sicher auch auf die Möglichkeiten der Behebung an - komplett neues Kleid/teilweise neues Kleid/Reparatur/...
 
Ich bin mir nicht sicher: Wie bezeichnet man diesen Typ Raulederjacke; also mit den typischen Strickbündchen an Kragen, Ärmeln und Bund, den Knöpfen und den großen Taschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist immer schwer zu argumentieren. Hier muss man einfach auf das Verständnis/Kulanz der Geschäfts vertrauen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am Besten ist ganz nett ohne Druck auszuüben das Anliegen vorzubringen und zu versichern, dass der Fehler schon bei der Übernahme vorhanden war und man Ihn sofort beim Auspacken entdeckt hat.

Kommt dann sicher auch auf die Möglichkeiten der Behebung an - komplett neues Kleid/teilweise neues Kleid/Reparatur/...

Ich denke auch mit Freundlichkeit kommst Du hier weiter als mit der Keule.
Bei einem "Brandloch" des Bügeleisens ist da dann nicht sogar ein brauner Rand zu sehen ?

Handelt es sich um einen Fachbetrieb für Brautkleider oder ein Gescäft was die Sparte so mit macht.
 
Zurück
Oben