Kleine Fragen, schnelle Antworten

Auf meiner eigenen Hochzeit würde (und habe) ich etwas anderes (ge)tragen. Und auch noch ein, zwei andere Gelegenheiten fallen mir ein. Ich schrieb aber auch, dass ich sie für eine Allzweckwaffe halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm zu was passt denn Grenadine nicht?
Nicht formell genug u.U.?

Oder anders: Ist Grenadine tendenziell weniger formell als glatte bedruckte Seide?
 
Hm zu was passt denn Grenadine nicht?
Nicht formell genug u.U.?

Oder anders: Ist Grenadine tendenziell weniger formell als glatte bedruckte Seide?

Ja, bedruckte Seide ist das formellste Material für Krawatten. Garza Fina bewegt sich vom Formalitätsgrad irgendwo zwischen bedruckter Seide und Repp; Grossa zwischen Repp und Strick.

Zu einem glatten Kammgarn Dreiteiler z.B. wäre Grossa zu informell, Fina fände ich ok. Aber ja, es gibt auf jeden Fall weitaus mehr Kombis zu denen Grenadine passt als andersrum.
 
Ja, bedruckte Seide ist das formellste Material für Krawatten. Garza Fina bewegt sich vom Formalitätsgrad irgendwo zwischen bedruckter Seide und Repp; Grossa zwischen Repp und Strick.

Zu einem glatten Kammgarn Dreiteiler z.B. wäre Grossa zu informell, Fina fände ich ok. Aber ja, es gibt auf jeden Fall weitaus mehr Kombis zu denen Grenadine passt als andersrum.

Und dann dürfte ja auch die Farbwahl noch eine Rolle spielen. Ich denke zum Beispiel schon lange darüber nach, mir die schwarze Grossa anzuschaffen. Wo würdest du die denn einordnen?
 
Teppiche meiden. ;)

Und einfach mal ne Runde draußen laufen, damit sie sich etwas aufrauhen.
Dünne Gummisohle nur, wenn Dir das lieber ist.
Ansonsten die Schuhe einfach ausführen...

VG, Jane
 
Zurück
Oben