Kleine Fragen, schnelle Antworten

Jungs aus Berlin, meine Herren, helft mir bitte mal weiter...

Gestern ist dieser 3-teiler bei mir angekommen und schon bei der Schneiderin zum Hosen und Ärmel kürzen.

Wenn ich den Anzug mit der Weste tragen möchte, dann schreit das ja nach einer Schleife, oder? Doch welches Dessin?

Auf Basis eines hellblauen Hemdes, damit mache ich wohl am wenigsten falsch - auch hier gerne Ideen, denn wollige Flanells oder Tattersalls bringen mich auch ins rudern.

Welche Krawatten würdet ihr wählen, wenn der Anzug ohne die Weste getragen wird.

Hier zwei eigene Bilder, das erste unter 200 Watt Halo, das zweite mit Blitz aufgenommen.

Anhang anzeigen 94150

Anhang anzeigen 94151

Im natürlichen Licht wirkt der Wolle/Kaschmir Stoff matter und deutlich weniger knallig/farbintensiv.

Dankeschön für euren Rat!

Ich finde den Anzug ja auch super, aber der ist als Zweiteiler schon ne Ansage, als Dreiteiler und dann noch mit Schleife würde das mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nur noch clownesk aussehen. Uni hellblaues Hemd ist auf jeden Fall die sicherste Wahl, ansonsten gingen ja eh nur noch hairline stripes wegen Skalierung (höhöhö). Krawatte dann in Dunkelgrün, Braun oder Dunkelblau. Eigentlich egal ob bedruckte Seide, Repp, Wolle, Grenadine oder Strick, meine erste Wahl wäre aber auf jeden Fall dunkelgrüne Strick oder Grenadine.
 
Wie fallen die Hemden von uniqlo aus? Trage zb bei Schwarze Rose Hemden von seidensticker eine 15 oder 14 1/2 bei der schmalsten verfügbaren Schnittart. Mein Problem ist das ich eine sehr schmale Taille habe, gleichzeitig jedoch einen nicht dazu passenden Schultergürtel und brustbereich. Sollte ich demnach wohl eher zu s oder m uniqlo-Hemden greifen ?
 
Wo bekommt man Pea Coats in guter Qualität ?
Duffelcoat mit der Kapuze ist nicht so mein Ding.
Einen Kurzmantel habe ich schon. Jetzt hatte ich diese Pea Coats entdeckt.

Hat Ladage & Oelke so was ? Weil von Cove mir extra einen zimmern lassen wollte ich nicht.

Danke Euch

Stephan
 
Wird einem das angezeigt, wenn man einem Mitglied eine PM schreibt dessen Postfach voll ist? Erwarte nämlich schon länger Rückmeldung eines Memebers bezüglich des Exchanges.
 
Ich glaube, dafür kann man eine "Profilnachricht" senden, die ist dann öffenlich sichtbar und landet nicht im Posteingang.

Genau.
Würde ich auch so machen, da kann man z.B. einen Hinweis auf das volle Postfach hinterlassen, und der andere User bekommt das auch als "neue Profilnachricht" angezeigt.
 
Zurück
Oben