Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hat jemand Erfahrungen mit (Tweed-)Sakkos von Charles Tyrwhitt? Preislich liegen sie bei ca. 280€. Aktuell ist eins zu mir unterwegs, ich würde mich aber über Meinungen zu Verarbeitungs- und Stoffqualität freuen.

(Ich bin auf der Suche nach Wintersakkos und freue mich natürlich auch über konkrete Tipps zu Alternativen, die ungefähr in der Preisregion liegen.)
 
Blauer Anzug

Habe mich im letzten Monat durchs (gefühlte) halbe Forum durchgelesen, Threads über erste Anzüge haben mir in vielen Fragen weitergeholfen, aber nicht in allen und die SuFu spuckt leider nix brauchbares aus...
Habe gelesen, dass ein dunkelblauer Anzug als erster "richtiger Anzug" recht geeignet ist, da er sowohl auf Abendveranstaltungen und im Alltag einigermaßen getragen werden kann. Lieg ich da richtig?
Ich würde den Anzug aber gerne heller als Navy halten, würde das für eine lockere Abendveranstaltung reichen?
Bin erst 18, der Abiball (leider hatte ich da wirklich kaum Ahnung und habe einen typischen Abiballanzug getragen :D)liegt hinter mir, von daher kommen demnächst erstmal nur Familien- und Unifeiern auf mich zu.
Wenns doch irgendwo nen Thread dazu gibt und/oder es hier unpassend ist, tuts mir Leid :)
 
Habe mich im letzten Monat durchs (gefühlte) halbe Forum durchgelesen, Threads über erste Anzüge haben mir in vielen Fragen weitergeholfen, aber nicht in allen und die SuFu spuckt leider nix brauchbares aus...
Habe gelesen, dass ein dunkelblauer Anzug als erster "richtiger Anzug" recht geeignet ist, da er sowohl auf Abendveranstaltungen und im Alltag einigermaßen getragen werden kann. Lieg ich da richtig?
Ich würde den Anzug aber gerne heller als Navy halten, würde das für eine lockere Abendveranstaltung reichen?
Bin erst 18, der Abiball (leider hatte ich da wirklich kaum Ahnung und habe einen typischen Abiballanzug getragen :D)liegt hinter mir, von daher kommen demnächst erstmal nur Familien- und Unifeiern auf mich zu.
Wenns doch irgendwo nen Thread dazu gibt und/oder es hier unpassend ist, tuts mir Leid :)

Navy ist perfekt. Heller kannste machen, navy ist aber mMn besser. Navy heißt ja auch noch nicht Mitternachtsblau.
 
Kennt hier jemand den Hersteller "Kaiser Design" und kann mir dazu weitere Infos geben. Sehe ich echt oft beim Thriften und die Sachen sehen qualitativ eigentlich vielversprechend aus.
 
Neben der Farbe sind auch Stoff und Machart relevant für die Frage, ob ein Anzug zur Abendgarderobe taugt oder nicht. Bei der Farbgebung "heller als Navy" habe ich Anzüge in grob gewebten Stoffen vor Augen, die deshalb eher informell aussehen. Als Abendgarderobe schwierig.


Alles klar, bis zu den Stoffen bin ich bisher noch nicht wirklich gekommen, dass werde ich als nächstes in Angriff nehmen.
Auf jeden Fall allen danke für die Antworten :)
 
Das ist aber nett, dass du an uns denkst. Suchst du denn mehr eine möglichst vielseitige Standard Ausstattung oder einfach was schönes dazu? Mit blauem Sakko und hellgrauer Hose steht dir ja fast alles offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben