Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich nehme an, du sprichst vom 3-roll-2? Gab es den eigentlich "schon immer"?

Kannst du den Effekt erklären?

Und es unterscheidet sich doch in erster Linie vom "gerollten" Revers oder noch weiteres?

Ja, ich habe vom 3-roll-2 gesprochen. Nicht so einfach zu erklären, das wichtigste bei solchen Sachen ist halt einfach sehen. Das Sakko ist aber jedenfalls höher geschlossen was natürlich angezogener wirkt; der roll und der "Schwung" machen das Sakko eleganter. Ein 2-Knopf wirkt dagegen auch etwas aggressiver, die Silhouette ist halt einfach dramatischer (das kann aber natürlich auch gewünscht sein, der power suit lebt ja quasi von genau dieser Wirkung).

Was ist die "Standard-Krawattenfarbe" für Bewerbungsfotos&gespräche zu einem dunkelblauen Anzug? Von rot wird bei Bewerbungen eher abgeraten, grausilber erscheint mir zu feierlich und eher etwas für Hochzeiten oÄ und dunkelblau sieht recht unspannend aus.

Bedruckte Seide in Bordeaux wäre definitiv meine erste Wahl.
 
Ich habe heute - als Erbstück, auch wenn der Vererbende noch lebt - einen schwarzen Trenchcoat eines mir unbekannten Herstellers (Etikett nicht lesbar) bekommen. Passt soweit ganz gut, ein paar kleine Änderungen müsste man daran noch vornehmen.

Mein Problem ist nun, das ich zu 90% an der Uni (dunkel)braune Derbys trage. Ohne die Kombination schon probiert zu haben sagt mir mein Bauch, dass braune Schuhe und schwarzer Mantel nicht zusammenpassen. Was sagen die besser Informierten? :)
 
Schließe mich den beiden Vorrednern an. Von den handelsüblichen RTW-Herstellern, die man überall bekommt, ist RL Slimfit -zusammen mit der Slim-Linie von HUGO- afaik das köpernähste Hemd.
 
Ich habe heute - als Erbstück, auch wenn der Vererbende noch lebt - einen schwarzen Trenchcoat eines mir unbekannten Herstellers (Etikett nicht lesbar) bekommen. Passt soweit ganz gut, ein paar kleine Änderungen müsste man daran noch vornehmen.

Mein Problem ist nun, das ich zu 90% an der Uni (dunkel)braune Derbys trage. Ohne die Kombination schon probiert zu haben sagt mir mein Bauch, dass braune Schuhe und schwarzer Mantel nicht zusammenpassen. Was sagen die besser Informierten? :)

Glückwunsch! Und: Kommt darauf an. Schwarz ist nicht zwingend gleich schwarz und braun ist nicht zwingend gleich braun. Die Tweed-Jacke, die ich heute trage, ist übrigens mit schwarzen und braunen Fäden verwebt. ;)
 
Zurück
Oben