Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hellgrauer Anzug, zart rosafarbenes Hemd und dunkelblaue Krawatte. Welches Einstecktuch? Rosa? Weiß, obwohl das Hemd nicht weiß ist (evtl. mit farbigen Kanten)?

Kenne deine Auswahl ja nicht, aber meine Wahl wäre rot-weiß /weiß-rot.
Aus meiner bescheidenen Sammlung würde es eine von denen werden, rosa muss sich da mMn nicht wiederfinden.
 

Anhänge

  • DSCg_0639.jpg
    DSCg_0639.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Stimmungsbild bitte. Bin nächste Woche auf der Hochzeit meiner Schwiegermutter: Graue Wollhose + blaues Sakko oder Anzug? Die Geschichte beginnt um 11 und ist um 17 Uhr beendet.
Hallo Headcock, die Kombi hatte ich letzten auch auf einer Hochzeit in der Kirche an, da Anzug in dem Setting übertrieben gewesen wäre. Das setting kann bei dir aber ein anderes sein.
 
Ein Standardproblem, nehme ich an, aber die Suche hat nicht viel ausgespuckt. Bei einem meiner Schuhpaare quietscht neuerdings ein Schuh beim Abrollen des Ballens. Wenn ich ganz langsam gehe, um das zu beobachten, höre ich nichts. Auch, wenn ich schon einmal aufgetreten bin, abgerollt habe und die Bewegung einfach wiederhole ohne richtig neu aufzutreten, gibt es keine störende Geräusche.

Hab insgesamt den Eindruck, dass der Schuh etwas luftiger geworden ist.

Andere Strümpfe habe ich schon ausprobiert, das hat nichts geändert.

Was meint Ihr: Ab zum Schuhmacher oder gibt es eine "Eigenbehandlung" (Puder/Talk?) oder gibt sich das von selbst irgendwann?
 
Ich bin mit einem ähnlichen Problem konfrontiert. Ich konnte es ebenfalls nur bei schnellem Auftreten und nur unregelmäßig feststellen.
Ich vermute ebenfalls, dass es mit der Schnürung zusammenhängen könnte, da ich an manchen Tagen keine Schnürreserve mehr hab. Leider konnte ich das noch nicht zu 100 Prozent als Ursache ausmachen.

Ein Standardproblem, nehme ich an, aber die Suche hat nicht viel ausgespuckt. Bei einem meiner Schuhpaare quietscht neuerdings ein Schuh beim Abrollen des Ballens. Wenn ich ganz langsam gehe, um das zu beobachten, höre ich nichts. Auch, wenn ich schon einmal aufgetreten bin, abgerollt habe und die Bewegung einfach wiederhole ohne richtig neu aufzutreten, gibt es keine störende Geräusche.

Hab insgesamt den Eindruck, dass der Schuh etwas luftiger geworden ist.

Andere Strümpfe habe ich schon ausprobiert, das hat nichts geändert.

Was meint Ihr: Ab zum Schuhmacher oder gibt es eine "Eigenbehandlung" (Puder/Talk?) oder gibt sich das von selbst irgendwann?


Talkum oder Babypuder sind eine preiswerten Möglichkeit das vielleicht abzustellen.

Im schlimmsten Fall kann das (muss aber nicht) auch an einer gebrochenen Gelenkfeder liegen. Dann gehts es zum Schuhmacher oder in die Tonne, je nachdem ob es sich lohnt zu reparieren.
 
Ein Standardproblem, nehme ich an, aber die Suche hat nicht viel ausgespuckt. Bei einem meiner Schuhpaare quietscht neuerdings ein Schuh beim Abrollen des Ballens. Wenn ich ganz langsam gehe, um das zu beobachten, höre ich nichts. Auch, wenn ich schon einmal aufgetreten bin, abgerollt habe und die Bewegung einfach wiederhole ohne richtig neu aufzutreten, gibt es keine störende Geräusche.

Hab insgesamt den Eindruck, dass der Schuh etwas luftiger geworden ist.

Andere Strümpfe habe ich schon ausprobiert, das hat nichts geändert.

Was meint Ihr: Ab zum Schuhmacher oder gibt es eine "Eigenbehandlung" (Puder/Talk?) oder gibt sich das von selbst irgendwann?

Jupp, kenne ich auch, vor allem, je länger man den Schuh trägt. Nochmals festschnüren hilft kurzfristig. Ich habe hier im Forum den Pudertipp versucht, und das funktioniert eigentlich ganz hervorragend. Was ebenfalls bei manchen Modellen hilft ist eine Einlegesohle.
 
Oben