Kleine Fragen, schnelle Antworten

Wenn Brust und Hüftweite so ok sind, beschränkt sich die Änderung auf die Seitennähte, ist recht einfach und dürfte so +/- 30 Euro kosten.

Und wenn die Hüftweite nicht ok ist, d.h. ebenfalls verringert werden soll? Geht das auch oder ist das genauso schwierig bis unmöglich wie das Verkleinern der Schulterpartie?
 
Und wenn die Hüftweite nicht ok ist, d.h. ebenfalls verringert werden soll? Geht das auch oder ist das genauso schwierig bis unmöglich wie das Verkleinern der Schulterpartie?

Das müsste auch gehen, da muss man aber an die Seitenschlitze ran, da kann man nicht einfach abnähen, sondern muss etwas komplizierter operieren. Steht bei mir an, habe ich aber noch nicht in Angriff genommen.

Wenn am vorderen Abnäher gebastelt werden müsste, wird es noch ein wenig komplizierter (ggf. muss die Tasche rausgenommen/gekürzt werden). Sollte alles immer noch etwas einfacher sein als Schulter.
 
Stimmungsbild bitte. Bin nächste Woche auf der Hochzeit meiner Schwiegermutter: Graue Wollhose + blaues Sakko oder Anzug? Die Geschichte beginnt um 11 und ist um 17 Uhr beendet.
 
Bauschfaltung mit weißem LeinenEST, "kann" man das machen? Ich finde es sieht ganz lässig aus, habe es im Forum aber noch nie gesehen.
 
Oben