Kleine Fragen, schnelle Antworten

Wenn Du es schön findest, dann mache es. Es gibt eine Menge Dinge, die man in diesem Forum nicht sieht. Das heisst aber nicht, dass sie deshalb nicht akzeptabel sind.

Ich vermisse hier oft eine gewisse Eigenständigkeit. Viele richten sich viel zu sehr nach dem "Forenkonsens", ohne darauf zu achten, was ihnen selbst gefällt.

Bei solchen Fragen fällt mir immer wieder auf, wie sehr ich Spoozy und Paisley vermisse. Grade Spoozys Stil war zwar ganz und gar nicht meiner, aber den beiden war sowas völlig egal.

Da stimme ich Dir zu.
Als Anfänger in Sachen klassischer Herrenmode frage ich doch hier gerne mal nach um zumindest nicht in "no goes" zu laufen.

Dem restlichen Internet traue ich nämlich nicht mehr ;)
Mein erster Treffer zur Bauschfaltung:

https://www.youtube.com/watch?v=18Bj58S6vF0
 
Hellgrauer Anzug, zart rosafarbenes Hemd und dunkelblaue Krawatte. Welches Einstecktuch? Rosa? Weiß, obwohl das Hemd nicht weiß ist (evtl. mit farbigen Kanten)?
 
Hellgrauer Anzug, zart rosafarbenes Hemd und dunkelblaue Krawatte. Welches Einstecktuch? Rosa? Weiß, obwohl das Hemd nicht weiß ist (evtl. mit farbigen Kanten)?

Weiß geht immer. Oder Rosa mit Dunkelgrün? Irgendwas mit einem blassen Gelb oder Grün?

Wenn alle Kleidungsstücke uni sind, darf das EST auch mal brutal gemustert sein.
 
Standesamt oder Kirche oder beides?

Ich würde grundsätzlich zum Anzug greifen, es sei denn Du wärest damit besser angezogen als der Bräutigam.

Standesamt ist am Tag vorher und im KLEINSTEN Kreis, e.g. Brautpaar, meine Frau, der Bruder der Braut, die Kinder des Bräutigams und ich.
Das fällt der Anzug raus ;) Ich weiß, dass der Bräutigam in der Kirche einen blauen Anzug samt Weste tragen wird, d.h. da ist nichts zu befürchten. Ich denke, dann nehm ich die Kombi am Standesamt und den Anzug in der Kirche :)
 
Oben