Kleine Fragen, schnelle Antworten

Kann mir jemand einen guten Schuhmacher in Graz empfehlen?
Diese Frage habe ich selbst auch schon vor einiger Zeit hier gestellt (http://forum.stilmagazin.de/showthread.php?t=11001&highlight=schuhmacher+graz), aber keine absolut befriedigende Antwort erhalten.
Vor längerer Zeit habe ich Ullrich & Co in der Raubergasse 16 ausprobiert; irgendeine kleinere Reparatur, ich war ganz zufrieden damals.
Ein Problem sind in Graz versenkte Spitzeneisen, die will keiner machen. Auch Schuhmacher Karl Marx (!) in der Mandellstraße 40 lehnt es ab ("Dadurch wird die Rahmennaht kaputt."). Allerdings sind mir der Herr und seine Werkstatt ausgesprochen sympathisch (erinnert mich ein wenig an Rübezahl in seiner Höhle), bei der nächsten notwendigen Reparatur werde ich es mal mit ihm versuchen. Herr Marx macht übrigens auch Schuhe.
Erfolg mit versenkten Eisen hatte ich erst bei Schuster Schalk am Neufeldweg 146. Nach längerem Überreden bekam ich meine Eisen und sie sind auch ganz ordentlich gemacht.
Alles in allem habe ich aber noch keinen "absoluten" Schuhmacher gefunden, ich werde aber weiter suchen.
 
Besten Dank. Werd ich mir mal anschauen.

Hab absichtlich keine PN an Shivago geschickt, da die Infos hier ja auch andere interessieren könnten.
 
Würdet ihr eine Steppjacke (Barbour Sportsquilt), deren Ärmel bei herabhängenden Armen ungefähr handmittig/Daumenansatz enden, an besagten Ärmeln kürzen lassen?

Gefühlt würde ich 1-2cm weniger als besser empfinden, allerdings rutscht die Jacke bei ausgestreckten Armen dann über die Handgelenke. Weiß zudem nicht, ob sich der Preis einer Änderung bei einer letztlich relativ günstigen Jacke lohnt.

Achja: Sakko o.ä. soll nicht darunter getragen werden.
 
Kann es sein, dass versenkte Eisen einfach nichts taugen? In Regensburg rät auch jeder brauchbare Schuster davon ab.
 
Oben