Kleine Fragen, schnelle Antworten

Wer bietet denn noch so K-Jacket/Boglioni-mässige Sakkos an, auch in Langgrössen bzw. Hinternbedeckt-Schnitt? Boggi schonmal zu kurz.

Ich habe bei Susu MTM heute etwas schönes in der Art gesehen, aber für den Winter mehr per PN ;)

Windsor hat so gefrostete Wolle in der Sommerkollektion. Die sollte es auch in Langgrößen geben.

Ja, die haben sehr schöne Stücke dabei. Bei BS und co ein Schnapper.
 
Hose bleibt am Schuh (Ferse) hängen

Die Schuhe passen mir gut, aber die Hose fällt nicht so schön über die Ferse, sondern bleibt immer wieder am Schuh hängen; wahrscheinlich weil da ein Spalt zwischen Schuh und Fuß ist. Kann man das beim Schuhmacher leicht ändern lassen?
 

Anhänge

  • P1020335.jpg
    P1020335.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 217
Danke für Deine Antwort, aber ich habe meine Frage wohl missverständlich formuliert, denn ich meine etwas anderes: Der Hosensaum bleibt an dem auf dem Foto abgebildeten Spalt hängen, anstatt hinten über die Ferse zu fallen.
 
Ahm, ... jetzt versteh' ich. Hier könnte man ein Fersenpolster einkleben oder etwas Futterleder. Wenn der Schuh ansonsten passt. Auch kein grosser Akt ...
(Ein eventuell leichtes 'Schluppen' i.d. Ferse wäre damit aber auch abgemildert.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass der Spalt das Problem ist, sondern die Kante selbst.
Also entweder ist deine Hose unten kaum breiter als dein Sprunggelenk oder von der nur minimal länger als die Schuhkante. Oder beides. ;)
 
Zurück
Oben